Gewichtszunahme

Hallo zusammen,
bin in der 22. SSW und hab bisher seit beginn der Schwangerschaft ca. 4,5 kg zugenommen. Ist das normal oder eher zu wenig? #zitter
Baby ist laut Ärztin zeitgerecht entwickelt..
Wie es/war es bei euch?
LG
Janine

1

Kommt darauf an, wie du gestartet bist. Zu wenig finde ich nicht - auch wenn du vorher normalgewichtig oder eher dünn warst / bist ;-)....

Bin übergewichtig und hab jetzt (28 SSW) 4 kg mehr drauf (hätte auch weniger sein können - die meiste Zunahme kommt bei mir ab der 30 SSW (war jedenfalls die letzten zwei Schwangerschafen so)

2

Habe vorher also ab Pille absetzen bis schwanger werden schon ca. 7 kg zugenommen, denke das es damit evtl. auch was zu tun hat?!
Aber wenn du auch noch nicht viel zugenommen hast munter mich das auf :-D
LG

3

Da würde ich mir gar keine Sorgen machen! Bei der ersten Schwangerschaft war ich erst ab der 30 SSW wieder beim Startgewicht - und hatte am Ende doch leider 9 kg mehr drauf....

Selbst wenn du vorher nix zugenommen hast, finde ich das überhaupt nicht beunruhigend. So viel wiegt der Zwerg und die Plazenta ja nicht - und das dicke Ende kommt noch ;-)... Sei froh, dass du dann noch ein paar kg "gut hast" und nicht vor jedem FA Termin schwitzen musst ;-)

weitere Kommentare laden
7

Ich bin jetzt in der23.SSW und habe knapp 5kg zugenommen. Ich liege damit laut der Tabelle folgender Seite im Durchschnitt http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/727/rub/56. Also liegst du auch gut. Wenn ich bedenke, dass ich noch 4 Monate lang zunehmen werde und es ab irgendeinder Woche jede Woche 500g sind, dann machen mir die 5 kg jetzt schon eher Sorgen, dass es zu viel sein könnte #schock Aber ist ja gut so #freu

lg
chryssy+#blume(23.SSW)

8

Hi!

Habe jetzt in der 34.SSW nicht mal 4kg mehr als vor der ss.

ich denke, du liegst gut im Rahmen.

LG Bianca 34.SSW

9

Bin in der 20. SSW und wiege sogar 4kg weniger als vorher. Hab mir anfangs Sorgen gemacht, dass irgendwas nicht stimmt, aber Kind und Gebärmutter wachsen wie Hulle. Naja gut, wenn mein Speck schmeckt.. Hatte vorher 10kg Übergewicht. Nach der Entbindung kann ich mich hinter Heidi Klum verstecken :-p