Erkältungstee darf ich???

Darf ich den ganz normalen Erkältungstee trinken den man beim dm usw bekommt????

Danke

1

Musst mal draufgucken, bei meinen medizinischen Tees stand immer, dass in der Schwangerschaft davon abgeraten wird, den zu trinken...

2

Hallo,

meine Hausärztin meinte:"lieber keinen Erkältungstee trinken, bei den Kräutern weis man ja nie ob nicht irgendeins Wehenauslösend ist..."
Sie riet mir dazu, einfach heiße Zitrone zu trinken. Das hilft auch und schadet nicht.

LG Susi

3

Meine Hebi meinte, ich kann ruhig Salbeitee o.ä. trinken, die Dosis wäre rel. gering, um irgendwas negatives zu bewirken. Ich trinke 2-3 Tassen Husten- und Bronchialtee (mit Salbei und Fenchel, von Rossmann) am Tag und dazu heiße Zitrone. Auch Pfefferminzetee sei ok, stille ja noch nicht.
Ich denke, es kommt immer auch auf die Menge an.

Gruß, K.