Vibrieren im Bauch

Hallo, Ihr Lieben!:-)

Ich sitze gerade auf der Couch und na ja, mein Bauch "vibriert". Bzw. in meinem Bauch "vibriert" es leicht. Ich bin in der 16. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft.
Beim Ultraschall letzten Freitag hat sich herausgestellt, dass unser Krümel ein richtiger Zappelphillipp ist! Er war zumindest ununterbrochen in Bewegung, ohne dass der Arzt es animieren oder "anstupsen" musste.
Na ja, jetzt kribbelt/vibriert es in meinem Bauch, ziemlich weit unten (noch unter dem Bauchnabel recht mittig).
Könnte das mein Baby sein?

Danke schon mal für die Antworten und Liebe Grüße, dada#blume

1

Hallo,

das kann durchaus dein Baby sein. Bei mir macht es sich in etwas an der gleichen Stelle bemerkbar. Es fühlt sich manchmal wie ein Nervenzucken an.

LG

2

Ja, genau, "wie Nervenzucken" würde es auch ganz gut beschreiben. Das fühlt sich ulkig an.:-D

4

Ja das fühlt sich wirklich ulkig an. Ich finde es so schön wenn es zuckt. Meistens habe ich das immer gegen Abend. Ich freu mich dann immer richtig, dass der Krümel sich mal bemerkbar macht. Von mir aus kann es den ganzen Tag so gehen :-)

3

Ich spüre unseren Wurm auch schon seit der 16. Woche! Hat genauso angefangen bei mir, so wie so ein leichtes Nervenzucken...

Mittlerweile sind es richtige kleine Tritte geworden und ich freue mich jedes mal wenn ich spüre das es doller wird... ;)

5

Ich spüre dieses Viebrieren immer nachts bzw. wenn ich schlafe, ich bin sogar ein Paar mal deswegenaufgewacht... :-) ich nehme mal an, dass es nichts schlimmes ist, denn der Arzt meinte bis jetzt, dass es der Kleinen sehr gut geht..

LG,
Semy 25.SSW

6

Was solls sonst sein? #kratz

7

Können ja z.B. auch einfach nur wwi für Muskelzuckungen sein und jemand sagt, er hatte das auch und es war was Anderes? Habe ja keine Ahnung oder Erfahrung, was Kindsbewegungen angehen.

8

Hallo,

könnte auch sein dass dein Baby Schluckauf hat!!
Konnte das in meiner ersten Schwangerschaft als es das erste mal war auch nicht wirklich deuten.

Dani & #ei 17 plus2

weiteren Kommentar laden