seit 13 tagen Blutungen

Hallo ihr lieben,

seit 13 Tagen hab ich jetzt schon anhlatende Blutungen. Die ersten 4 Tage waren es Schmierblutungen und seit 9 Tagen ist es nur frisches Blut. Zwar nicht übermäßig viel, aber es beunruhigt mich trotzdem, dass das jetzt schon so lang anhält.

Zu mir:
Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Bis vor 13 Tagen war mein Zxklus sage und schreibe 158 Tage lang. Nicht gut, ich weiß, aber ich wollte die Mens nicht schon wieder mit Medis auslösen, daher habe ich gewartet, bis sie von allein kam. Kam sie dann ja auch, aber jetzt geht sie nicht mehr weg.
Kann es sein, dass jetz alles abblutet, was sich in den 158 Tagen angesammelt hat? Oder ist das ein Irrglaube?

Ich freu mich über viele ANtworten von euch.

Eure Heike

1

Hallo, ich hab mal 8 monate die pille ohne pause genommen #klatsch und dann sollche hammer blutungen habbt , 14 tage lang extrem mit heftigen UL schmerzen und gewebestücken(sorry für die beschreibeung) dachte erst ich hätte ne FG aber dann bin ich zur FÄ und die meinte wenn da so lang nichts abbluten konnte kann es dann passieren das es so extrem wird...

jetzt weis ich allerdings nicht genau ob das bei so nem ZK auch so ist ...aber könnte man von ausgehen...

wie so hast du so hammer zyklen ??

2

Huhu,

also das würde mir zu denken geben, weil meist auch bei langen Zyklen die Blutungen nur maximal 7 Tage sind.

Frag doch am Besten mal bei deinem FA nach, der kann dir da am Besten weiter helfen.

LG und alles Gute

Sanny

3

Hey,
also mir würde das sehr merkwürdig vorkommen und ich wäre schon zum FA gegangen.
Ich kann Dir nicht sagen, ob jetzt alles "abblutet", was sich so "angesammelt" hat, kann es mir aber eher nicht vorstellen.
Würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal ordentlich vom FA durchchecken lassen, einfach auch um sicherzustellen, dass Du in Ordnung bist. So lange und dann ja auch viel Blut zu verlieren, ist sicher nicht gut.

Wünsche Dir, dass sich das schnell klärt und Du nach erfolreicher Behandlung beim FA auch einen "schöneren" Zyklus hast.

LG,
#blume

4

Mal keine Sorge, wenn es nicht so viel Blut ist lass es einfach mal so wie es ist.
Gut das du keine Medis mehr genommen hast, denn die helfen meist nicht und das Problem kommt einfach wieder.
Dein Körper schafft das schon von ganz alleine, hab vertrauen.
Wenn du Kreislaufprobleme bekommst oder Schmerzen, bzw du dich körperlich nicht wohl fühlst solltest du unbedingt zum Arzt gehen.

7

Also bisher fühl ich mich vollkommen in Ordnung.
Wie gesagt, es sind max. 2 Tampons am Tag (normale Stärke).

Das mit den Medis hab ich ähnlich gesehen. Ich hab immer ausgelöst und im nächsten Zyklus hatte ich den gleichen Scheiß wieder. Daher hab ich nach Rücksprache mit der FÄ die Medis einfach weggelassen, meine Ernährung und den gesamten Lebensstil umgestellt.

Ich hab mir auch gesagt, dass ich noch ein wenig warte und dann ggf. am Ende der Woche zum Arzt gehe, falss es sich bis dahin nicht von allein gelegt hat.

Komisch ist es jedoch schon irgendwie. Komische Sache....
Werd das mal für die kommenden Zyklen im Kopf behalten. :-D

Danke für eure Antworten. #blume

10

Nimm einfach mal Magnesium. Es gibt auch Medikamente die die Blutung unterdrücken aber das bringt auch nichts.

Mit solchen Medis verschiebt man nur sein Problem (hast ja schon gemerkt).

Wie lange nimmst du nun keine Medikamente mehr und wie viele Zyklen hattest du in der Zeit?

weitere Kommentare laden
5

Was sagt denn dein FA zu diesen langen Zyklen? Da muss man doch was gegen tun, oder? Kann näturlich sein, dass die Mens dann so lang ist. Oder hast du Zysten?

8

Die verlängerten Zyklen liegen daran, dass ich keinen natürlichen Eisprung habe. Auch hier habe ich Medies bekommen, die nicht gewirkt haben.

Ich hab mich dann zusammen mit der FÄ dazu entschlossen vorerst keine Medis zu nehmen. Die FÄ unterstützt das im Zuge einer Ernährungsumstellung und einem gesunden Lebenswandel.

6

http://www.frauenarztpraxis-ulm.de/content/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=38

9

Wenn Du die Mens nicht mit Medis auslösen willst, gibt es auch etwas homöopathisches.
Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus) soll da helfen, gerade bei verlängerten Zyklen.
Das kannst Du auch prima bei Tante Wiki nachlesen :-)

11

Sie hat ja ihre Mens, nur schon seit 13 Tagen. ;-)

weitere Kommentare laden
21

ich kenn das, ich hab vor der pille immer geblutet wie ein abgestochenes schwein.
sorry, aber anders kann man das nicht sagen...
da waren meine tage auch so unregelmäßig. auch mit gewebe etc.
meine freundinnen haben dann immer gemeint: na, hast du wieder deine wochen?
hat teilweise zwei wochen lan geblutet (rot, viel, ist richtig die beine runtergelaufen. tampons waren da nicht und die starken binden waren von vorn bis hinten voll. ungelogen!).
mach dir keine sorgen, schau aber, was dein kreislauf sagt. trink viel und nimm eisen!
#liebdrueck

22

Ich trink im Moment auch echt viel. Kreislauf ist bisher auch vollkommen in Ordnung. Ich warte einfach mal ab, was da noch kommt. #blume