Brauche Rat wegen Streptokokken

Hallo ihr Lieben,

ich habe grad das Ergebnis von meinem Streptokokkenabstrich von meiner Hebamme bekommen.

Ich wurde positiv auf Streptokokken der Gruppe F getestet! Was heißt das jetzt? Meine Hebamme konnte mir gar nichts dazu sagen, denn sie weiß nicht was das ist! Super, ich mach mir jetzt Gedanken!

Genau steht da drin:

Keim 1: Gamnegative Stäbchen (häufig)
Keim 2: beta-hämolysierende Streptokokken (Gruppe F) (häufig)

Ich kann damit aber nichts anfangen und im Internet hab ich auch nicht wirklich was gefunden.#heul

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

1

geh doch ma zu deiner FÄ oder ruf da an, die werden dir sicher sagen, was es heißt.
lg sunny

2

Guckst du bitte naochmal ganz genau nach, ob es nicht Gruppe B heißt. Dann kann ich dir was dazu sagen. Oder ob die genaue Spezies da steht, also Streptokokkus agalactiae oder so was.
Manja

3

Also, ich hab Streptokokken B!
Das heißt, dass ich unter der Geburt eine Antibiotikainfusion bekomme, damit das kind nicht angesteckt wird.
Gegen die Dinger kann man nicht wirklich was machen, ist auch nicht weiter tragisch.
So hat es mir meine Ärztin erklärt, und die ist eine freundin von mir.

Anja (#ei18+4)