Auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?

Hallo,
bin gerade jetzt in der Schwangerschaft vorsichtig mit dem was ich essen darf und was nicht.

Seit ihr auch so vorsichtig oder gebt ihr nichts auf die Verbote?

Bin manchmal schon echt genervt weil ich Appetit auf etwas habe und dann darauf verzichte :-[wie z. B. geräuchten Lachs, Sahnehering, Mettwurst (geräuchert) usw.

Irgendwie gibt es bei mir immer das gleiche zum Abendessen Aufschnitt, Käse, Eier, Gurke....#augen

Danke für Eure Meinungen

line mit joy4 und #ei18SSW

1

ich verzichte auf nix! (außer alkohol)

2

Hab auch alles gegessen worauf ich Lust hatte und mir und meinem Zwerg gehts super.

3

Salamie/Rohes Fleisch und Rohmilch
Ansonsten auf nichts.

4

Ich verzichte auf rohen Schinken, Salami(wobei ich mir da unsicher bin, ob man die nicht doch essen darf#gruebel), Mett und Rohmilchkäse(ist aber kein wirklicher Verzicht, da ich ihn meines Erachtens nach noch nie gegessen hab!?).
Achja: und Fleisch brate ich durch...sonst esse ich, worauf ich Hunger habe ;-)

5

Ich verzichte auf rohe Salami, rohen Fisch, rohes Fleisch. Schimmelkäse und Rohmilchkäse.

Finds auch gar nicht schlimm...

Mona

6

Da ich Toxo positiv bin müsste ich es nicht soooo eng nehmen, aber wegen der Listeriose passe ich schon auf. Also kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch und Obst und Gemüse nur gründlich gewaschen. Daher esse ich in der Kantine und unterwegs nur gekochtest. Aber jetzt kommt das wichtigste: ich fühle mich deswegen überhaupt nicht eingeschränkt. Salami und rohen Schinken esse ich, Käse halt alles außer Rohmilchprodukte. Aber finde das echt völlig easy. Im Supermarkt gibt es suuuuuper viele verschiedene Wurst- und Käsesorten. Da bekommt man schon abwechslungsreiche Kost zusammen wenn man gewillt ist sein Eßverhalten mal für ein paar Monate zu ändern. Und wenn Du Lust auf Sahnehering hast, iss doch einfach nen Rollmops oder mach ne Dose Tunfisch auf :-) Alkohol und Rauchen steht für mich außer Frage, daß das nicht ist...

7

Huhu,

ich verzichte auf Alkohol und meist auf rohes. Ab und zu gönne ich mir ein Stückchen ganz trockene Salami.

Mettwurst brate oder gare ich einfach...dann darf man sie ja ohne jedes Problem essen.

Jetzt verzichte ich zum Großteil auf Süßes, vor allem süße Getränke und habe die KOhlenhydrate stark reduziert, da ich einen Gestationsdiabetes habe.

lg

Andrea

8

Ich verzichte eigentlich nur auf rohes Fleisch und Rohmilchkäse (gibt es eh kaum).

Ich trink sogar zu gegebenen Anlässen auch mal ein halbes Gläschen Wein oder Sekt was mir mein FA auch gestattet. (wer will kann mich jetzt steinigen ;-))

Esse auch Sushi aber nur weil hier der Fisch gesetzlich entweder gegart oder mind. 24h tiefgekühlt werden muss, d.h. ich hab auch dafür das ok von meinem FA bekommen.

Dafür soll ich auf Salate in Restaurants verzichten da die oft nicht ordentlich gewaschen werden. (Halt mich aber nicht immer an diesen Rat).

9

hallo,

ich bin auch vorsichtig, aber sahnehering darfst du, soweit ich weiß, essen. ich hatte mir bei meiner ersten schwangerschaft eine lebensmittelliste für schwangere vom aid (infodienst Verbraucherschutz, Ernährung e.V.) heruntergeladen. die scheint mir recht vernünftig und dort steht, dass man kaltgegarte, aber stark gesalzene/gezuckerte/gesäuerte fischereierzeugnisse wie Lachsersatz, Bismarckhering, Heringshappen essen dürfte. ich denke, das bezieht sich auch auf den sahnehering.

also, ich esse den jedenfalls. ich verzichte hingegen auf rohmilch+rohmilcherzeugnisse und rohe wurstwaren oder speisen mit rohen eiern.

wenn dir dein abendbrot zu langweilig ist, erweiter es doch mal mit ner fischdose oder nem frischen salat. gestern hab ich mir zum abendbrot ne avocado-creme gerührt, total lecker! #mampf

also, guten appetit
wünscht
verrücktewelt, 10. ssw