Überweisung für KS, was bedeutet diese Diagnose?

Hallo!

Ich habe hier vor mir den Überweisungszettel für den KS, den ich morgen ins KKH mitbringen soll.

Als Diagnose hat mein FA eingetragen:
III/I, 2 u. Sectio 07

Weiß jemand was das bedeutet (Section 07 ist mir klar, ich hatte 07 schon einen KS)


LG, Lilly

1

Also, ich schätze jetzt mal, dass die römische I bedeutet, dass es ein primärer KS schnitt wird, also ein geplanter.

Ich hatte einen sekundären KS, das ist ein KS, der aufgrund von Geburtsvorgangsstillstand gemacht wird.

Aber, wie gesagt, ich schätze nur!!

2

Kann es sein, dass bei Dir irgendwelche Risikofaktoren wie z.B. verkalkte Plazenta (wäre normal), hoher Blutdruck oder sowas vorliegt?
Es muss ja schon etwas sein, was zur Eile drängt.

LG,
Lina

3

Nein, keine Faktoren, die zur Eile drängen?
Wie kommst du darauf?

Ich hab die Überweisung schon über eine Woche hier bei mir liegen....
Nur morgen ist hald der Termin zur Voruntersuchung im Krankenhaus.

LG, Lilly

4

Guten Morgen,

also das III/I bedeutet: III.Gravida/I Para und heißt, dass du wohl das 3.mal schwanger bist und bisher 1 Kind geboren hast!

Und bei dem 2 u. Sectio 07.... Ist das mit Hand geschrieben... Würde nämlich auf Z.n. Sectio 07 tippen, was heißen würde Zustand nach Sectio 07...

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen

Lg

5

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ja, das kommt genau hin: 3. Schwangerschaft, 1 Kind geboren.

Und Zustand nach Sectio 07 kann auch sein.
Na ja, die Handschrift meines FA ist hald wie bei jedem Arzt - eine Sauklaue... :-D

Vielen Dank!

Lg, Lilly