Butter bei die Fische! was hilft wirklich?

So Maedels, ich hab keine Lust mehr!
Heute ET-6 und es nervt nur noch, ich will sie jetzt haben.
Was hat euch wirklich geholfen? Tee?Sex? Treppen steigen? ein Glas Alkohol? Her mit den Tips :-)

1

Ich les mal neugierig mit ;-)

Meine Freundin hat Wehen bekommen vom Lachen...

3

....ist doch schon mal bemerkenswert, dass sie noch so fröhlich war ;-)

4

:-D das ist auch super! aber klingt doch eher nach Zufall ;-)

weitere Kommentare laden
2

Ich würd auch gern nen guten Tipp kriegen! ;-)

5

Wenn du es ganz hart haben willst: Eine Einleitung im KH oder ein KS bringen schnellen Erfolg (nun ja, mehr oder weniger). :-)

Ansonsten Geduld, Entspannung und all die Dinge, wo Dein Bauch während der SS hart geworden ist.

7

hallo

das problem ist, dass es viele Dinge gint die wehen fördern können, aber um etwas zu fördern muß es schon mal da sein. Wehen auslösen tun nur sehr wenige Dinge und auch nur dann, wenn das baby schon soweit ist. irgedwann im Laufe der nächsten 3 Wochen wird sich dein Baby auf den weg machen.

LG
qrupa

8

...also nur eine Sache alleon wirds net sein....vielleicht eine Kombination oder "geheimnisvolle" Reihenfolge verschiedener Dinge:
Z.B. scharfes Essen, Sex, heiße Dusche/Bad, Ausruhen :-)

Welche Variante könnte es noch geben?! #kratz

10

Ich habe TEE getrunken --- NIX
Ich bin stundenlang rumgewandert --- NIX
Ich hab Rotwein getrunken --- NIX
Ich /Wir haben gesexelt --- NIX
Ich bekam den Wehencoktail --- NIX


Er wollte nicht raus!
Er kam "erst" pünktlich zum Termin!
Meine Wehen war nur ein leichtes ziehen im Unterleib.
Erst nach dem Wehentropf fingen sie mal an......


Tja, helfen konnte ich Dir nun auch nicht wirklich.....

Vieleicht kommen ja noch einige sachen ans Tageslicht die ich nicht kenne.



PS. Bei einer Freundin haben die Wehen 30 min nach dem Coktail eingesetzt.

11

Als ich bei meinem Sohn nicht mehr wollte ( am ausgerechneten ET ) habe ich das volle Programm gestartet. Erst Wohnungsputz, dann ein langer Spaziergang, dann ein Bad, danach #sex mit dem Resultat das es in der Nacht auch los ging. 22.30 Uhr Blasensprung mit sofortigen heftigen Einsetzen der Wehen und um 1.32 Uhr habe ich meinen Zwerg in den Armen halten können.
Jetzt ist natürlich die Frage ob es an meinen Vorbereitungen lag oder ob es so oder so soweit war.
Allerdings hat mich die Hebamme bei der Untersuchung mit einem Lächeln gefragt, ob ich viel Spaß hatte. Antworten brauchte ich nicht, dass hat mein hochroter Kopf schon getan. #hicks
Alles Gute!

12

Gutnen Morgen,

aaaalsoooo:

wir haben auch einiges ausprobiert.
Wein, Treppen steigen, Petersilie & Ananass (laut Hebi soll das Wehen fördernd sein #kratz) später sogar den Wehen-Cocktail.
NICHTS hat geholfen...
Irgendwann konnte ich meinen Mann zu #sex überreden (ja, überreden).
War alles andere als romantisch, wusste nicht wohin mit der dicken Kugel und es war soooo anstrengend.
Das war vormittags und abends sind dann die Wehen los gegangen...

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Sex den Ausschlag gegeben hat. Die Kleinen entscheiden, wann sie Geburtstag haben wollen.

Geniess die letzten Tage mit Deinem Baby im Bauch.

Alles Liebe für die Geburt #herzlich, beneide Dich jetzt schon um diesen wundervollen Moment...

Klene mit Lilli 1,5 Jahre

14

Hallo Silke,

ich kann nur berichten, wie es im Nachhinein war, denn meine "Aktion" sollte eigentlich alles andere als Wehen fördern :-p

Hatte schon seit Tagen Rückenschmerzen, konnte keine Hose mehr anhaben, bin nur in Röcken und Kleidern rumgelaufen, konnte nicht mehr sitzen und endlich kam mein bestellter Petziball!! Und was macht Frau? Will natürlich SCHNELLSTMÖGLICH drauf sitzen, also: Fußpumpe raus und immer schön langsam und mit Pausen aufgepumpt. Hab wohl so 2 oder 3 Std. gebraucht, ich war sooooo fertig!

Abends um halb 9 bekam ich Wehen, gleich im Abstand von 5min, gegen 22 Uhr sind wir ins KH gefahren und morgens um halb 5 war unser Junior da! #huepf

Ich glaube bis heute fest daran, daß das Aufpumpen und spätere Sitzen auf dem Petziball die Wehen ausgelöst hat!! Sicherlich nichts, was zur Nachahmung zu empfehlen ist #rofl

LG & alles Gute!
Anika