25 km (nur hin) zu weit zur arbeit?

guten morgen,

wir wollen umziehen und mein mann hätte es einwenig weiter zur arbeit. mein mann hat einen firmanwagen und bezahlt keinen sprit. er überlegt ob 25 km eine strecke vielleicht zu weit sind??
wie weit fahrt ihr?
dank euch.

gruß
kathy

1

25km eine Strecke zu weit?

Meine längste Strecke zur Arbeit war mal 106km einfach.
Jetzt habe ich 38km.

Das man sich bei 25km Arbeitsweg diese Frage überhaupt stell, tz.
Ich sag lieber nix mehr ;-)

Gruß
Demy

2

Fahre jeden Tag 40 km einfache Strecke und bezahle den Sprit aus eigener Tasche. Man gewöhnt sich dran.

Sunny

3

Hi,

ich fahre 55 kilometer pro Strecke.

Liebe Grüße

Katja

4

Entschuldige, aber ich kann euch nicht verstehen. Meine unangenehmste Arbeitsstelle bezüglich der Anfahrt war auch über 100km (einfache Strecke) entfernt, die ich auch noch mit Bus und Zug zurücklegen musste - mit 2 mal umsteigen.

5

Hallo,

nein, ich denke, das ist gut zu schaffen :-)

Ich bin auch täglich ca. 30 km eine Strecke gefahren, das schafft man doch in einer halben Stunde je nach Verkehrslage. Also ich seh da überhaupt kein Problem.

LG simu#blume

6

dein mann ist ein weichei :-)

man muss es natürlich immer im verhälltnis sehen zu den stunden die man arbeitet und was man da verdient zu dem zeitaufwand und fahrtkosten.

aber da dein mann sogar einen firmenwagen hat und keinen sprit zahlen muss und eine vollzeitstelle hat?

was gibts da zu überlegen?

25 km ist doch GARNICHTS.

7

Hey,

was sollen diejenigen sagen, die 70 km pro Strecke pendeln, die Fahrtkosten und Fahrzeiten selber finanzieren??

25 km ist doch ne Lachnummer!

LG

8

Zu weit? #rofl

Und er muss den Sprit nichtmal zahlen?

Das ist´n Witz


(Bin ich auch damals gefahren - und hab den Sprit selbst gezahlt und nichtmal drüber nachgedacht...)

28

Das gleiche dachte ich auch#gruebel#rofl#rofl#rofl

9

Ich will mal eine Lanze brechen für Deinen Mann.
Bei uns im Kollegenkreis sind 25km ungefähr Durchschnitt und es gibt einzelne Kollegen, die pendeln über 100km.
Ich selber habe 5 Minuten zu Fuß zur Arbeit. Und das ist kein Zufall, das haben wir uns so ausgesucht. Denn die Zeit, die er auf dem Weg von/zur Arbeit verliert, ist verlorene Zeit und geht von der kostbaren Zeit mit der Familie bzw der Freizeit ab. Deshalb habe ich immer versucht, in der Nähe der Arbeit zu wohnen.
25km kann auch im Berufsverkehr viel Zeit bedeuten.
Klar, würde ich meine Stelle verlieren, dann würde ich natürlich auch einen neuen Job in 25km Entfernung annehmen, keine Frage. Allerdings würde ich dann vielleicht schon mittelfristig einen Umzug anstreben, je nach Umständen.
LG

32


Hallo!

"Denn die Zeit, die er auf dem Weg von/zur Arbeit verliert, ist verlorene Zeit und geht von der kostbaren Zeit mit der Familie bzw der Freizeit ab."

Ja das sehe ich auch so.
Mein Mann musste auch jeden Tag 80km heim fahren und er fand das nicht grade schön.