Wie oft harter Bauch und Wehen in der 30. SSW normal?

Hallo!

Da bin ich jetzt schon das zweite Mal schwanger und kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das war.

Also ich hab in letzter Zeit immer mal Wehen, also nicht nur einen harten Bauch sondern richtig Wehen. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Also ich merke richtig, wie sie sich aufbaut und wenn dann fast der Höhepunkt kommt, muss ich auch leicht veratmen, ist aber alles noch im Rahmen.

Jetzt wollte ich wissen, ist sowas jetzt schon normal und wie oft ist es normal nur einen harten Bauch zu haben?

MFG Franzi 29+1

1

Hallo
was sagt denn FA dazu? Also ich hatte auch schon ab der 22 SSW ständig einen hatetn Bauch aber ohne Schmerzen, nur unangenehm aber schon 4-5 mal die Stunde#schock Habe dann sofort ein BV bekommen und mußte hochdosiert Magnesium und ein Homöopathisches Mittel nehmen und liegen.
Ich denke wenn du richtige Wehen hast ist das zu dieser Zeit schon bedenklich, ab zumFA würd ich dir raten.

alles Liebe

2

Mein FA weiß noch nichts davon, weil es erst dieses WE auftrat. Ich hab am Donnerstag einen Termin und kann es ja mal ansprechen. Meist passiert es auch nur abends oder wenn ich im Bett liege, also wenn ich total entspannt bin.

3

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Gestern hatte ich es teilweise alle 20 Min...
Nach Bden/Liegen wurde es etwas weniger.

Heute wieder etwas unregelmässiger. Meine Hebamme sagte mir heute, bis zu 3 in der Stunde ist noch ok.
Außer man hat starken Druck nach unten dabei.
Meine FÄ sagte solange sich nicht Druck nach unten entwickelt, es sich plötzlich anders anfühlt oder eine Regelmäßigkeit auftritt.

Wenn Du Dir unsicher bist, lass es besser abklären. Der FA kann ja sehen ob der GMH verkürzt oder lang ist. Wenn da alles ok ist, weißt Du, dass es ok ist.

Liebe Grüße#klee
Tania 29.SSW

4

Hallo Tania!

Nein, Druck nach unten ist keiner vorhanden, nur eben dieses leichte veratmen, wenn der Höhepunkt ansteht. Und deswegen hab ich mir da auch noch keine wirklich Gedanken gemacht.

Aber ich werde es bei meinem Termin am Donnerstag ansprechen. Sicher ist sicher!

5

Mit dem leicht veratmen habe ich auch!
Sag es auf jedenfall dem Arzt und achte mal drauf, wie oft und regelmässig es ist.#klee


weitere Kommentare laden