1800 € brutto

Hallo zusammen,

würde gerne mal eure Meinung hören.

Ich bin berufstätig, allerdings nur auf Teilzeitbasis. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch, würde den Job auch bekommen, allerdings würde ich dort nur 1800 € bekommen. Das finde ich ziemlich wenig. Dieser Job hat ein paar Anforderungen, die ich erfülle, aber mir wäre das viel zu wenig Gehalt. Als ich ihm mein letztes Vollzeitgehalt genannt habe, hat er mich ausgelacht.

Jetzt verdiene ich etwas weniger, arbeite aber auch nur 20 Std. die Woche.

Ist ein Gehalt von 1800 € wirklich so viel? Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, habe Berufserfahrung und 2 Lehrgänge besucht um mich weiterzubilden.

Bevor ich in Teilzeit gegangen bin, habe ich weitaus mehr verdient als 1800 €, aber irgendwie bin ich mir plötzlich unsicher, vielleicht hatte ich bisher ja auch Glück mit meinem Gehalt?!

Also: Sind 1800 € zu wenig, genau richtig oder zu viel für eine Vollzeitstelle, 40 Std.( +)?

1

Das kommt ganz entscheidend auf den Job an!

2

hi,
von welchem Beruf ist hier denn die Rede?
Also ich würde 1000Luftsprünge machen wenn ich das an Geld hätte!!!!!!!

3


"Sind 1800 € zu wenig, genau richtig oder zu viel für eine Vollzeitstelle, 40 Std.( +)?"

also ganz ehrlich: das kommt so dermaßen auf deine ausbildung, deine erfahrung, den genauen beruf, die branche etc an, dass man hier gar nix sagen kann ....

in einem fall kann das komplett überbezahlt sein, in anderem fall komplett unterbezahlt.

du musst schon mehr infos geben!

lg

4

Ich bin Bürokauffrau, habe 6,5 Jahre Berufserfahrung, Lehrgänge im Bereich Personal und Vertrieb besucht. Ich habe mich als Personaldisponent vorgestellt!

6

Hallo - noch ein Kaktus ;-)

also ich bin auch gelernte Bürokauffrau Schwerpunkt Rechnungswesen und ich hatte 1.800,- brutto (40 Std/Woche) als erstes Gehalt direkt nach meiner Ausbildung. Daher würde ICH jetzt sagen bei deiner Erfahrung und der Weiterbildung ist das eher wenig.

Wobei ich jetzt froh wäre überhaupt eine Arbeit zu haben :-( Leider ist mein Arbeitsverhältniss nach der Elternzeit und 4 Monaten auf 30 Std gekündigt worden und nun suche ich und suche ich.....

Lg und alles Gute

7

ja das ist viel...

meine tante hat ebenfalls etwa 8 jahre berufserfahrung, etliche fort und weiterbildungen.

sie nun 2 jahre gesucht und nichts gefunden, letzendlich wurden ihr nun 1000 netto für ne 40 stundenwoche angeboten

weitere Kommentare laden
5

""" Ich bin Bürokauffrau, habe 6,5 Jahre Berufserfahrung, Lehrgänge im Bereich Personal und Vertrieb besucht. Ich habe mich als Personaldisponent vorgestellt! """

Ich finde es dafür ein normales Gehalt, nicht zu wenig nicht besonders viel.

LG

23

Als Personaldisponentin?! Nicht dein Ernst, oder?

8

Hi,

ich finde es wenig bei Deiner Ausbildung. Ich hätte eher so 2500 Euro im Kopf...

Aber es kommt eben auch auf die region an und ob es eine große Firma oder ein Zwei-Mann-Betrieb ist. Gibt es denn wenigstens Möglichkeiten nach oben?

LG, Nele

10

Hallo,

nein, gibt es nicht wirklich. Wenn ich gut arbeite, dann darf ich irgendwann mal kostenlos das Firmenauto privat nutzen. Ich komme aus Frankfurt am Main!


GLG

12

Dann finde ich es tatsächlich wenig. Ich habe zwei Freundinnen in Frankfurt, daher kenne ich die Preise dort - Wuchermieten wie hier in HH #aerger

Meine eine Freundin aus Ffm ist Sales Manager (Anzeigen verkaufen, sowas in der Art) und bekommt 2500 Euro, was sie LÄCHERLICH findet. Sie hat ein Studium, es wurde aber bei der Bezahlung nur ihre Ausbildung als Verlagskauffrau berücksichtigt.

Naja, daher denke ich ist 1800 mit Berufserfahrung und Zusatzquali nicht gerade viel.

Ist ja heute so, dass die AG immer so tun als müsse man froh sein, dass man nicht ehrenamtlich da arbeiten muss #augen
Firmenkultur eben ...

Viel Erfolg!
Nele

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

für den Beruf ist ein ein "normales" Gehalt. Das verdienen die Kolleginnen in dem Job bei uns in etwa auch, wenn sie "erst" ca. 6 Jahre Berufserfahrung haben. Das steigt dann natürlich noch.

Zwei Fortbildungen in diesem Job sind auch nicht besonders viel. Meine Kolleginnen besuchen jedes Jahr mehrere Fortbildungen.

Wenn Du in dem Beruf arbeiten möchtest, würde ich den Job annehmen.

Leider ist es heutzutage so, dass immer schlechter gezahlt wird. Eine Freundin von mir ist Steuerfachangestellte und bekommt für eine 42 h-Woche auch nur 1200 Euro brutto.:-[

Ein Bekannter arbeitet an die 50 h/Woche (mit unbezahlten Überstunden) und musste noch ergänzendes ALG 2 beantragen. Sein Chef ist der Meinung, wenn das Gehalt nicht reicht zum Leben, sollen seine Leute zum Amt gehen und sich da das "Gehalt" aufstocken lassen.

Die Arbeitgeber drücken die Gehälter, wo sie nur können.

LG, Cinderella

11

Denke mal 1800€ sind im normalen Bereich.
Solltest Du besonders gut sein, kann das Gehalt sich ja weiterentwickeln.

LG

14

Guten Tag.

Ich finde es wenig ... die Sekretärin, also reine Sekretariatsaufgaben, bei uns im Unternehmen (IT-Branche) würde hochgerechnet auf eine 40-Stunden-Stelle 2.400 ,- bekommen.

Da es aber leider Bürokauffrauen, auch solche, die sich permanent weiter gebildet und spezialisiert haben, wie Sand am Meer gibt, musst Du wahrscheinlich nehmen, was Du kriegen kannst ... der kaufmännische Bereich ist derzeit total überlaufen.

Gruß von der Hedda.

15

Hallo,

also für deine Ausbildung und Berufserfahrung finde ich das auch zu wenig. Ich bin auch Bürokauffrau (arbeite in der Buchhaltung in einem kleinen Unternhemen (7 Vollzeitangestellte) und verdiene mehr. Dieses Gehalt hatte ich direkt nach meiner Ausbildung vor knapp 10 Jahren. Es kommt natürlich auch immer auf die Region an, aber Frankfurt ist ja nun auch nicht billig...
Also wenn du nicht auf den Job angewiesen bist, würde ich es bleiben lassen.

LG
Maufie

PS: Für mich wäre diese Gehalt bei einer 60-70%-Stelle in Ordnung #schein

16

Danke Dir, ich hatte früher, in Vollzeit, auch ein höheres Gehalt. Werde wohl bei meiner jetztigen Teilzeitstelle bleiben und mich immer mal wieder bewerben ;)

17

Tja, das ist aber 10 Jahre her. Die Zeiten haben sich geändert. Wer heute eine gut bezahlte Stelle hat, sollte sie festhalten.