ab wann frühchennahrung auf normal umstellen ?

hallo,

mein kleiner wird ab heute geimpft und wenn mal wieder nichts dazwischenkommt, dann soll er gegen ende der woche endlich nach 13 wochen nach hause entlassen werden. ich freu mich so.

heute meinte die oberärztin, dass wir ihm zuhause lieber weniger milch geben sollen und es lieber in kauf nehmen sollen mal eine mahlzeit mehr zu füttern, weil er den reflux hat. sie meinte auch, dass wir eigentlich auch auf normale babynahrung umsteigen können.

würdet ihr nun schon umstellen? er wiegt jetzt 3,5 kilo und die nahrung verträgt er bis auf den reflux recht gut. gut er hat tierische blähungen, die manchmal echt übel riechen aber hängt das mit der beba frühchennahrung zusammen ? auf der packung steht, dass man die bis 5 kilo füttern soll...

jetzt weiß ich nicht...... was meint ihr?

lg
melanie

1

Hallo Melanie,
wir sollte bei 3,5 kg umstellen und das haben wir auch.Ich würde es jederzeit wieder machen, denn seitdem waren die Blähungen weg.Du kanst es wegen dem Reflux auch mal mit nestargel versuchen.Bei Lara hilft es.Ohne Gel bricht sie nur, mit Gel ist es besser, aber natürlich net weg...

LG Gille

2

Kann er nicht noch in der Klinik umgestellet werden? Wäre doch viel einfacher und dann merkt ihr gleich, ob er´s verträgt... Bei uns wurde nie mit Frühchennahrung entlassen...

Lg,
Nicole

3

also wir sollten bei 3000g umstellen die Nahrung!!

4

Wir füttern Humana 0 wir sollen es bis 4kg geben und gegen die Blähungen nehmen wir Lefax
Julia