Schwangerschaftstest nicht ganz eindeutig - eure Meinung bitte!

Hallo Mädels!

Vor gut einem Jahr war ich hier im Kinderwunschforum noch sehr aktiv, nun habe ich eine Frage für eine ganz liebe Freundin von mir an euch!

Sie hat heute mittag einen Pregnafix Frühtest mit Mittagurin gemacht; nach 2 Minuten konnte man eine 2 Linie erkennen - diese war aber nicht ganz eindeutig!
Sie hat einen 24 Tage Zyklus, der bis jetzt immer genau gestimmt hat.
Die letzte Periode hatte sie am 15.2. für 5 Tage - das heißt das Sie heute schon bei Zyklustag 36 wäre ... Anzeichen für einen baldigen Periodenbeginn hat sie absolut keine!

Ich war auch der Meinung, dass man was ganz leicht erkennen kann - bei hellem Tageslicht.

Was meint ihr; eine Linie kommt doch nur dann wenn HCG Hormone im Urin enthalten sind oder?

Liebe Grüße

Simone mit Samuel (am Donnerstag schon 4 Monate alt :-) )

1

Da hilft der gang zum Frauenarzt #pro

2

Wenn eine zweite Linie da ist dann ist der Test Positiv.

Nadine

3

Ja, normalerweise kommt eine Linie nur, wenn hCG da ist! Und eine Verdunstungslinie kommt erst, wenn der Test schon trocken ist und nicht nach 2 min!
Es kann sein, dass ihr ES verschoben ist und sie daher noch nciht soweit ist! Aber ein Besuch beim FA Ende der Woche oder Anfang nächster Woche sollte Aufschluss geben ;-)
Liebe Grüße!
Henja
#klee

4

also wenn sie echt immer pünktlich die mens hatte
dan müsste aber ein sst schon fett positiv anzeigen

5

Also wenn eine Linie da ist, scheint sie wohl schwanger zu sein. Egal WIE Stark die Linie ist. Vielleicht liegt es am Mittags Urin das sie nur schwach zu sehen ist. Ich hab bei meinem Sohn Abends getestet und die Linie war nur zu erahnen. Mit dem Morgenurin am nächsten Tag sah das schon ganz anders aus.

Ich drück mal die Daumen

6

Hallo Simone,

ich würde auch sagen, positiv ist positiv!

würde zur sicherheit den tets mal mit morgenurin machen und zum FA gehen

LG Sonja

7

Hallo!
Also ich würde mir gleich einen Clearblue digital mit Wochenbestimmung holen. Der zeigt es ganz genau an und da muss sie nicht raten, ob da nun eine 2. Linie ist oder nicht. War bei mir auch so, dass eine ganz schwache 2. Linie zu sehen war (man hat aber den Test schon ganz genau ins Licht halten müssen), hab dann nen clearblue gemacht und der hats mir dann bestätigt. Mittlerweile bin ich in der 14. Woche. Wünsche Deiner Freundin alles Gute!