Tierhaare in der Waschmaschine / Tipps gesucht

Hallo,

wir haben einen Hund und eine Katze , mich nerven die Tierhaare in der Wäsche so dermaßen :-[ Auf der Babykleidung , in den Handtüchern , jedes mal wenn ich Duschen war bin ich voll von Haaren#aerger

Die Waschmaschine mach ich zwischen durch schon immer sauber, und lasse sie auch malkomplett ohne Wäsche laufen.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich ??

Zimtschnecke86

1

Hallo,

alle Decken für den Hund kommen bei mir grundsätzlich niemals in die Waschmaschine. Die Haare bekommt man nämlich ewig nicht mehr raus!!! Alle Decken per Hand in einem Wännchen waschen! Ich nehm billige Decken so kann ich sie eher wegschmeißen statt waschen!

LGdiegute

6

mmmhhh , das wäre ne Möglichkeit . Danke

2

Das problem habe ich auch. h´daher kommen aale handtücher, babykleidung und unterwäsche in den trockner. danach sind die hundehaarefrei.

3

So machen wir das auch. Und besonders verhaarte Decken werden vorher abgesaugt oder abgebürstet. Normalerweise haben wir dann keine Probleme, außer Schwiegermutter vergisst das Sieb im Trockner zu leeren (haben einen zusammen)...

LG

14

Wir haben 13 Katzen und auch unsere Sachen kommen in den Trockner und sind danach Tierhaarefrei.

4

Ich würde Hund und Katze in Zukunft nur noch per Hand waschen.

5

Lol , haste auch den Waschvollautomat mit Föhnfunktion im Tv gesehen oder wie?? #rofl

7

Danke euch schonmal für die Antworten , mit dem per Hnd waschen find ich schwierig , das Problem ist nämlich das unsere Katze wenn sie auf irgendwas sickig ist immer in den Hundekorb pieselt :-[ Da muss ich schon etwas stärker irgendwie waschen .....


8

Hallo

Meine Schwiegereltern haben 2 Waschmaschinen. ! für Hundesachen und eine für Menschensachen.

Bianca

9

Hallo,

gute Idee - ich habe auch zwei Waschmaschinen. Noch habe ich zuviele Personen zu versorgen. Somit wird Tierkram per Hand gewaschen ...aber später, da wäre das ne echte Option...danke

Lg diegute

10

hallo,

wir haben 3 alte katzendamen, die haaren ohne ende. ich wasche deren wäsche (und das ist mind. eine maschine pro tag, weil die eine auch pieselt) immer extra. und danach kommen decken und co. dann in den trockner.

wir haben auch einen 5 jährigen und ein baby und die kinderkleidung war nach dem waschen noch nie mit haaren behaftet.

habe aber auch schon an eine zweite waschmaschine gedacht. aber mehr, damit ich zwei maschinen gleichzeitig waschen kann.

lg
anja

11

Häh?

Also ich hatte letztes Jahr vier erwachsene Katzen und dazu einen 7er Wurf (habe Rassekatzen gezüchtet und leg derzeit Pause ein) und dazu einen kurzhaarigen Hund und einen Shihtzu (die Kleine haart aber kaum bis gar nicht).

Aber die Wäsche kam noch nie mit mehr Haaren aus der Maschine raus, als vorher dran waren #kratz

Wir haben seit 10 Jahren Tiere und in der Zeit hatten wir 3 versch. Maschinen - aber gehaart hat keine der Maschinen ;-)

Ich glaube Du musst mehr saugen ;-)
Und zwar überall - also auch auf Couch usw.
Und nach Möglichkeit kämmen - Furminator soll gut sein, hab ich aber selber noch nicht versucht.

12

mich würgts sofort, wenn ich sowas nur lese...


kaufe eine zweite waschmaschine oder schaffe das viehzeug ab.

15

"...oder schaffe das viehzeug ab."
Na das ist ja mal ein toller Tip....
#augen

13

habe jack russell (haart sehr) und 2 miezen und habe mir einen trockner angeschafft #verliebt das teil ist GOLD wert..... einfach jedesmal fusselsieb ausleeren und alle sachen auch meine wollpullis sind komplett haarfrei