Wo passt überall ein Kiddy Board

Hallo

ich hab ein riesen Problem. Wir haben einen ABC Design Pramy Luxe. Nun haben wir uns ein Kiddy Board gekauft (gebraucht) und nun passt es nicht an den Wagen.

Jetzt hab ich ein wenig im Internet rum gesucht und finde auf der Seite von ABC Design folgende Aussage

Unsere Kinderwagen sind für die zusätzliche Belastung eines Kiddybordes nicht konzipiert worden. Die Verwendung eines solchen Trittbretts kann die Lebensdauer Ihres Kinderwagens deshalb beträchtlich verkürzen. Außerdem entfällt durch diese Nutzung der Anspruch auf die Werksgarantie.

Toll, oder???

Naja jetzt wollte ich einfach mal ein wenig rum fragen an welche Wägen den ein Kiddy Board problemlos passen.

Vielen Dank

LG Chrissi mit Luca (2 J.) und Romeo (33SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich meine mal gehört zu haben, dass man "offiziell" nur an gaaanz wenigen Wagen ein solches Brett befestigen darf. Fast alle Hersteller ziehen sich mit dieser Aussage zurück.
Ich weiß nur, dass es für meinen Wagen (Stokke) ein Brett direkt vom Hersteller gibt, das dann auch offiziell verwendet werden darf.
Ich glaube aber, auch für deinen Wagen gibt es ein Board. Es gibt ja verschiedene, also außer dem Kiddy Board noch ein Buggy Board z.B. Die werden dann anders befestigt und könnten dadurch passen.
Lg, carana

2

hallo...

ich habe auch so einen kinderwagen und es gibt extra für diesen ein kiddy board.habe es bei my toys bestellt und es passt perfekt...

lg nadin

3

und wie heisst das??? es gibt zwar eins direkt von ABC Design aber ich hab keine Ahnung ob das passt

6

ABC Design Ride On....

Hatte Dir aber heute morgen das ganze auch schon geschrieben (auf Deinen Beitrag von Gestern).

Die Kiwa sind fast alle nur bis zu 15 Kg oder so ausgelegt....und mit BuggyBoard ist das wesentlich mehr.

Ich habe mal von ABC eine Aussage bekommen das deren Board an alle deren Kiwa passt.

Im Zweifelsfall ruf da doch mal an.

http://www2.baby-markt.de/ABC+DESIGN+Avanti+Kiddy+Ride+On+Buggy+Board+schwarz+Modell+2007.htm

LG
Alexa

weitere Kommentare laden
4

hallo
ich habe ein abc 6tec und dazu passend nun von lascal ein buggyboard !
du musst schaun wo deine bremse ist ,ob eine querstange oder am rad .danach sucht man sich das passende teil aus . bei mir passen auch nur bestimmte boards ran .

auf jeden fall schau mal bei lascal boards nach,da gibts für jeden wagen bestimmt ein board.

achso die lebensdauer eines wagens geht immer runter sobald du ein board befestigst . die wagen sind halt nicht dafür da :-) aber abc wagen sind sehr robust . meine grosse 2 steht oft drauf und nix passiert .

lg daniela die dir hoffentlich bissel helfen konnte

5

Ein Buggyboard passt an alle Kinderwagen - es gibt auch ein Buggyboard von ABC Design (meine ich) von Lascal dass passt auf alle.

Bist Du Dir denn ganz sicher, dass Du ein Buggyboard benötigst. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass wir ein Baord gekauft haben und es rausgeschmissenes Geld war. Max war 2 Jahre 3 Monate als seine Schwester auf die Welt kam und er hat das Board gehasst. Er führ lieber mit den Laufrad oder läuft! Ich habe es dann teilweise so gemacht, wenn wir länger unterwegs waren dass ich seinen Buggy mitgenommen habe und das Baby im Tragetuch. Ansonsten nehmen wir jetzt den Kinderwagen (wir haben keine Wanne mehr drinnen) bauen ihn Ruck Zuck zu Sportwagen um und Max kommt in den Kiwa zum Ausruhen und Anna ins Tragetuch - klappt hervorragend.

LG Johanna

7

also ich habe einen tfk joggster twist und da gibts extra von tfk ein so genanntes "MAMABOARD".

ist eigentlich dafür gedacht das die mama mit dem wagen so wie skateboarden kann (wenn ich das jetzt richtig ausdrücke #kratz)
jedoch nehmen das wohl die meißten als kiddyboard. #aha

8

Also im Moment brauch ich den Buggy schon noch sehr oft. Deshalb wollten wir ja ein Kiddy Board haben. Klar wenn er das nacher nicht will ist auch doof aber lieber so. Laufrad hat er keins bzw ist noch einen Tick zu klein dafür.

Habe mich ja per email an ABC design gewendet mal schauen was die sagen

Danke

11

Es gibt das ABC Design Kiddie Ride On & das müsste auf jedenfall doch passen...
Ich hatte es jetzt erst an einem Hartan Kiwa & Chicco Buggy. Leider an meinen Gesslein Kiwa passt es nicht dran, weil da sind die "Arme" zu kurz.

LG Claudia