Woher kommt das Stechen/Ziehen in der Scheide (16.SSW)?

Hatte das schon öfters u. es war auch immer alles ok... Trotzdem verunsichert es mich immer... :-(
Kann das vom Wachstum oder den Mutterbändern soweit nach unten ziehen oder woher kann das kommen???

1

Hi,

es kann vom Schambein kommen, welches sich in der Schwangerschaft auch lockert.
Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften, in der 2. noch fieser als in der 1.
Ging zum Glück nach 2 Wochen oder so wieder weg.

Man muss halt mit allerlei Ziehen uns Stechen leben bis die Kleinen da sind...

LG juju

2

ja, wenn man immer wüsste, was alles normal ist... ;-)
Dann nehm ich auch jedes Stechen u. Ziepen für das Kleine in Kauf! ;-)
Hab das immer nur zeitweise... aber schon mehrere Wochen...

3

Huhu !

Das hatte ich bei Lukas und hab es auch jetzt wieder. Lt. Doc und Hebi sind das die Mutterbänder, die auch mit der Scheide, bzw. dem Muttermund verwachsen sind !

Das ist ganz normal !



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 22+3