Bondolino nutzen ab Geburt?

Hallo! Ich habe für meine Tochter einen Bondolino gekauft und wollte sie damit ab Geburt tragen. Allerdings kommen mir darin die Beine so "überspreizt" vor. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Liebe Grüße
Sandra

1

das der steg zu breit oder eben zu schmal ist, ist ein problem was man bei allen fertigen tragehilfen hat.

wenn der steg zu breit ist, kann man sich manchmal behelfen in dem man ihn abbindet. guck mal hier: http://www2.pic-upload.de/03.09.09/kx2lkvixujnb.jpg das war bei eltern.de verlinkt, da sieht man gut wie man das machen kann.

2

Guten Morgen,

ist sie denn schon groß genug? Also so groß wie die Maße in dem Anleitungsheft drin stehen?
Wir haben unseren Kleinen (mit 52 cm Geburtsgröße) zum ersten Mal mit zwei Tagen reingepackt, da sah aber eher sein Kopf noch etwas wackelig aus, die Beine waren OK. Ein paar Tage später haben wir es noch mal probiert und enger gebunden und prompt saß er wie eine Eins drin und hat dann viele Wochen (Monate) im BOndolino verbracht.....
Gespreizt sollten die Beine ja sein, wenn es Dir aber seltsam vorkommt, dann warte doch einfach nochmal ein paar Tage oder versuch mal, den Po ein bißchen höher zu schieben und dann den Bondolino richtig fest zu binden (geht am Besten, in dem man den Oberkörper nach hinten beugt. Dann liegt das Baby schön auf einem drauf und man fixiert letzten Endes bloß diese Liegestellung, hoffe das war einigermaßen verständlich).

Viel Glück,
Cora

3

Huhu,

wir haben auch einen Bondolino und ihn ab Geburt genutzt.

Den Steg haben wir mit dem Band abgebunden (auf ca. 13cm), welches für die Rückentrage mit geliefert wurde.


LG Diana+Zoe 13.11.2007+Jan#niko 24.12.2009

4

Genau wie deekay sagt: Genau so macht man es! Steg abbinden mit dem mitgelieferten "Schnürsenkel", dann passt es super. Nur aufpassen, dass der Beutel keine Falten wirft über dem Bändchen. Schön anhocken und dann sollte es passen.