Ungeliebte Hausarbeiten

Hallo,

ich muss "will" nun unsere Fußböden gründlich schrubben. Ich hasse diese Arbeit - muß nun aber durch. Da fiel mir ein mal zu fragen:

WAS IST EURE MEIST GEHASSTE HAUSARBEIT?
Wie motiviert ihr Euch selber, sie trotzdem zügig zu machen?

LG diegute

1

Spülen!

Böden erledige ich ein mal in der Woche aber gründlich. Ist aber auch nicht unbedingt mein Ding...

2

Hallo,

meine Motivation fehlt mir sehr oft auch. Zumal ich die Hausarbeit nicht gerne zügig erledige, da ich immer denke, es wird nicht richtig sauber. Dann lieber garnicht. Ich weiss ist sehr dumm :-)

Ich versuche immer so sauber zu haben, dass ich nicht erst noch schrubben muss wenn sich Besuch ankündigt. Also jeden Tag immer ein wenig. Das ist dann mehr als garnichts :-) Irgendwann hoffe ich, dass die Routine so in mir ist, dass es mir garnicht mehr auffällt, dass ich saubergemacht habe.

LG,
Lumasan

3

Meine Motivation: ich hasse es, wenns dreckig und unordentlich ist ;-) , also wirds gemacht, ob ich es will oder nicht. Was ich nicht gerne mache ist bügeln und Badezimmer, aber da frage ich mich nicht, es ist ein MUSS und fetich!!!!!

LG
maxilina

4

Ich hasse Fenster putzen und bügeln. Bin froh, dass meine Mann keinen Job hat, bei dem er jeden Tag ein gebügeltes und frisch gestärktes Hemd tragen muss :-p

Aber im Endeffekt muss alles im Haushalt gemacht werden, ob ich es jetzt mag oder nicht. Aber mit ein bisschen Mitsing- & GuteLaune-Musik klappt das bei mir immer schon viel besser :-)


LG

Marina

6

Ach ja, gute Laune Musik motiviert mich auch, nur beim Staubsaugen funktioniert das nicht...

5

Bügeln hasse ich.
Aber es "motiviert" mich, dass ich es machen muss wenn meine Familie was anziehen will.
Fenster putzen hasse ich auch.
Da motiviert mich nix, ich putze nur weil versiffte Fenster ekelhaft sind.

7

Hi,
Meist gehasste Arbeit: Klo putzen. Steht ungeschlagen ganz weit oben auf der Liste.

Motivation? Akzeptieren, dass es Dinge im Leben gibt, die nun einmal gemacht werden müssen und wo es auch nicht wirklich etwas bringt, lange darüber nachzudenken, dass es absolut keinen Spaß macht ;-).

Viele Grüße
Miau2

8

am schrecklichsten für mich ist die DUNSTABZUGSHAUBE.

und staubsaugerbeutel wechseln find ich irgendwie ekelig, auch wenn ich mich dann freu, dass er wieder saugt.
aja, waschbecken mit dicken zahnpasta flecken mach ich mit augen zu#hicks

könnte ewig weiter aufzählen.
achja, motivieren klappt mit musik und ich steh auf das gefühl es hinter mich gebracht zu haben. auch, wenns nur hausarbeit ist.#rofl

9

Hallo

Eigentlich alles was Hausarbeit angeht.Das ist doch echt grausam.Ich mache es nur weil es gemacht werden mußbund das mit einer Motivation #gaehn#gaehn.

Was mache ich denn besonders gerne????
Blumen giessen und Terasse bepflanzen.Aber das zählt nicht zur Hausarbeit,oder???

So werde mir mal coole mucke anstellen und etwas machen.

lg

10

Bügeln und Fenster Putzen:-D

11

Guten morgen!


Bügeln ist jetzt nicht soooo mein Ding... Aber wenn ich öfter weniger bügel, ist das ok.
Mein Mann braucht jeden Tag ein perfekt gebügeltes Hemd #augen #aerger
Aber hilft ja nix...
Dafür liebe ich es die Kinderkleidung zu bügeln. Ich mag nicht wenns "gschlambad" aussieht... #rofl


Was ich wirklich HASSE: Echtglas-Duschkabine saubermachen. Das mache ich einmal die Woche so richtig mit Zitronensäure und Schrubber. Ich hasse Kalk und Wasserflecken...
Grob gereinigt wirds nach jedem duschen.

Lieben tu ich Fensterputzen #ole



lg

12

bügeln....#aerger#aerger#aerger#aerger

wäh....neeee, wenn ich mal ganz reich bin, dann stell ich mir jemanden an, der für mich bügeln muss:-D

was ich auch nicht so mag, sind:
-bad putzen
-betten beziehen
-fenster putzen
-böden wischen
-spülmaschine aus- und einräumen
-herd und ofen schrubben

was ich liiiiiiiiiieeeeeeeeeebe ist wäsche waschen und aufhängen...das riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeecht sooooooooo lecker mit meinen crystals:-D:-D:-D:-D
#mampf

motivieren kann ich mich für die ungeliebten sachen nur, indem ich mir vorstelle, was passiert, wenn ich niewieder putze....oh, da geht das dann ratzfatz;-)

lg