HILFE: Gipsabdruck auch nach über 24h noch feucht....

Ich hab mir gestern 8 Binden rauf gemacht, aber mein Abdruck ist immer noch feucht und wenn ich ihn anfasse, bleiben meine Hände noch weiß. Habe ich falsche Binden benutzt??? Es sind Binden für Krankenhäuser. Also eigentlich sollten sie trocken werden.

Wie bekomme ich meinen Abdruck doch noch trocken? Ich wollte ihn noch bearbeiten, nachbessern mit Lackfarben oder ähnlich. Verzweifle aber, ob das noch was wird?!

Kennt sich jemand damit aus????


VLG Mari 40.SSW

1

Kannst ihn vielleicht bizzel fönen.

Wie viele Lagen hast du denn übereinander?

2

viele :) nun jaaa.. 8 Binden halt über Brust und Bauch (je 10cmx3m). Dachte es trocknet auch so... hmm

3

Guten Morgen!

In meiner Beschreibung stand, dass es 72 Stunden dauert bis der Abdruck hart ist und man ihn bearbeiten bzw. anmalen kann.

Liebe Grüße
MeinSchnatzi

5

Danke für die Info... ich werde mal gucken. Auf jeden Fall ist jetzt die Hälfte rum und .... abwarten ;)

4

Hallo!
Es kann sein, dass Du auf der Innenseite noch zuviel Rest von der Fettcreme hast und dann kann die Feuchtigkeit schlecht weg.

Lan-Guste

6

naja, sehr viel habe ich nicht genommen. Ich hab allerdings, um den Gips noch zu verwischen, beim Bearbeiten noch ein bisschen Wasser raufgetan und glatt geschmiert.. allerdings nicht überall und alles.

Ich warte mal zwei Tage und hoffe, dass es trocknet ;)