welche kleidung nachts bei fieber???

hallo und guten abend,mein kleiner sonnenschein(11monate)fiebert seit heute morgen und fühlt sich schlecht.so habe ich sie noch nicht erlebt.wir waren auch im KKh aber keine diagnose:-[ wohl nen virus oder so.
naja nun schläft sie,also versucht es wie schon den ganzen tag und meine frage ist,würde ihr eure kleinen genauso kleiden wie immer??sie hat einen schlafsack,schlafanzug und body an.zimmertemperatur 19grad.oder soll ich wenn sie noch mal wach wird denbody ausziehen??

lg jessi

1

Hi, wenn Liam nachts fiebert, hat er nur einen Langarmbody und Söckchen an. Meist nehm ich ihn dann auch zu mir ins Bett unter meine Decke (Kuscheln macht schneller gesund ;-) ), wenn nicht, liegt er dann im Schlafsack. Ach ja, ich habe Sommer, wie Winter das Fenster im Schlafzimmer offen.

LG und gute Besserung für deinen kleinen Sonnenschein
Sany

2

Hi

Bei Fieber hab ich tendenziell weniger angezogen zum schlafen bzw. teils den schlafsack weggelassen und einfach mit der Decke zugedekt.

Wenn das Fieber höher wird (wenn du kein Zäpchen geben möchtest), kannst du deinen kleinen baden und drin lassen bis die Wasser-Temperatur auf 32-33Grad fällt. Wird unangenehm für den/die Kleine/n aber hilft sehr gut.

LG
Melanie

3

Um Himmels Willen!! Auf keinen Fall so etwas tun!
Bei Fieber ist baden verboten, es kann zu einem Kreislaufkollaps kommen.

4

Ich empfehle dann Wickel. Am besten Mullwindeln nehmen, die in Wasser tränken (ca 33 Grad) und auf den kleinen Körper legen. Drumherum noch ein Decke und das ganze fünf Minuten lang. Das Prozedere dreri bis fünfmal wiederholen. Hat uns schon prima geholfen.

weiteren Kommentar laden