Seit 1 Jahr Rauchfrei und total schwach - Hilfe....

Hallo,

Und mit schwach meine ich das ich Schmacht habe.
Ich will eine rauchen#schock#klatsch
Seit knapp 1 Jahr bin ich nun Rauchfrei.
Habe sofort aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin (Bei den anderen Schwangerschaften auch, nur da habe ich auch immer wieder nach den Entbindungen angefangen#klatsch#klatsch#klatsch).
Mein eigentliches Problem: Ich stopfe zuviel anderen Kram in mich rein und ich habe auch deutlich zugenommen#hicks
Immer wenn ich merke das ich eigentlich eine Zigarette haben möchte dann greife ich zu was anderem.
Hab´s auch schon mit Kaugummi ausprobiert, klappt aber auch nicht...

Hilfeeeeee........Was soll ich nur machen???

1

Huhu,

so gings mir auch als ich vor 5 Jahren aufgehört habe mit dem Rauchen.

Die erste Zeit gings einigermaßen...aber so nach knapp einem Jahr hatte ich eine ganz, ganz schlimme Phase dazwischen.

Iss....kein KG zuviel wäre so schlimm das du wied eranfangen solltest mit dem Mist.

Andererseits...beschäftige deine Hände.

Kannst du stricken oder häkeln? Lenkt wunderbar ab.

Wenn der schmacht zu groß wird. Sieh dir ein paar Abhängige an.

Ekelig wie sie sich draussen bei Wind und Wetter zusammenrotten nur um stinkenden Qualm ins ich einzuatmen.
Versuche den Gedanken zu fassen und zu genießen das du das nicht mehr nötig hast! Du hast dich davon befreit...Du hast die Sucht im Griff, nicht die Sucht dich.

lg

Andrea

2

geht mir auch so -wir haben gemeinsam aufgehört mit rauchen vor 6 Monaten -seitdem habe ich fast 10#schock kg zugenommen - wiege jetz 73/74 bei 1,68 :-[
der Wunsch nach Zig. ist nicht mehr so groß aber habe mich glaub eher auch ans naschen gewöhnt #torte#zitter

Wird Zeit das Frühling und #sonne kommt -da werde ich viel draussen sein und dadurch vielleicht weniger naschen #hicks sondern mich mit Unkraut zupfen und Radfahren beschäftigen :-)

Halte durch und viel #klee#klee

3

Poa, ehrlich...Da denkt man man hat es geschafft und dann sowas...#schwitz

4

Ich rauche seit 7 Jahren nicht mehr und ich habe immer noch lust zu rauchen. Vor allem in gewissen Situationen, welche da sind z. Bsp. Stress, wenn ich traurig bin, oder wenn ich hungrig werde (rauchen war fuer mich immer ein ersatz zum essen). Ich sage dir, dieses Gefuehl hast du immer wieder mal. Aber es wird weniger und es hält auch nicht mehr so lange an.

Stark sein heisst die Devise!#pro

5

HALT DURCH

Ich war 5 jahre rauchfrei und hab dann just for fun eine zusammen mit meinem Mann geraucht (der hat auch 5 Jahre nichtgeraucht) und was war, wir rauchen beide wieder, zwar nicht so viel wie früher aber auf 5-10 am Tag kommen wir trotzdem. Nächsten Freitag fahren wir in Urlaub und nehmen einen erneuten Anlauf zum aufhören. Stinkt bloss und kost ein Haufen Geld.

Bleib stark Du schaffst das.

LG

6

Halte durch,ich habe 6 Jahre nicht geraucht und durch Blödsinn,meinem Mann eine angesteckt ,nun rauche ich bereits wieder seit einem Jahr und zwar genauso viel wie damals:-(...
Lass es du bist sonst genauso schnell wieder dabei...

LG und viel Kraft Andrea
( die bald wieder aufhören will und hofft es diesesmal für immer zu schaffen)

7

Ich schaff das#schwitz

Dann eben mit 15 Kilo mehr....

8

Genau #pro wir schaffen das #ole#ole -wir bleiben stark #ole

eraser -die in 6Mon. sich bisher 10kg #mampf hat:-(
#klee#klee#klee
ich sag meine kg den Kampf an #cool

9

Da gibt es eine Krücke - die ich auch in Notfällen nutze:

Im Headshop gibt es Nikotinfreinen Tabak, aus dem man sich gut Zigaretten drehen kann. Ohne Rückfallgefahr - weil ohne Nikotin. Aber Du gauckelst dir vor zu rauchen, kannst ( beruhigende ) Lungenzüge machen.

Bei Schmacht genügt dann mir meist ne Halbe und dann mag ich eh nicht mehr.

Aber zugenommen hab ich auch #hicks

M., 10 Monate Ex - Raucher

10

Hallo!
Darf ich fragen, was ein Headshop ist? Ich will auch haben.....und endlich von dem ollen Rauchen wegzukommen. Wie schmeckt das denn?
LG
Sandra

11

In einem Head - Shop kaufen Kiffer ihr Zubehör: Wasserpfeifen, Bong etc.

Da gibts auch den Nikotinfreien Tabak. Es ist eine Art Tee Geschmacksrichtung Rose / Honig

Schmeckt sehr angenehm mild und nicht kratzig.

Meiner Meinung viel besser als Tabak ( hätte ich das mal früher gewußt ). Das Päckchen kostet so um die 5 € und ich persönlich komme ewig damit hin.

Wenn ich Schmacht habe oder wenn ich rauchenden Besuch habe, drehe ich mir dann eine und "quartze" eben mit

Google mal in deiner Stadt, da wirst Du fündig

M.

weitere Kommentare laden
13

Kräuteretten. Gibt es in der Apotheke. Dann rauchst du, jedoch ohne Nikotin und Tabak. Eben Kräuter. Riecht ein wenig nach Kiffe (Canabis), aber das soll dich nicht stören. :-)