Was ist das? Schmerzen unterm Steißbein

Hallo zusammen...
Ich hatte kurz nach der Geburt meiner kleinen Tochter Anfang Dezember sowas wie Muskelkater am/unterm Steißbein. Das ist nun aber 3 Monate her und es geht einfach nicht weg.

Mir tut das beim Sitzen ein wenig weg, aber ganz schlimm ist das wenn ich aufstehen möchte. Das ist wie ganz übler Muskelkater. #schock So wie wenn man ganz lange auf dem Boden gesessen hat... Dazu kommt, dass am oberen Teil der Pofalte das Gefühl habe, dass das furchtbar entzündet ist, aber man fühlt und sieht auch nichts.

Was kann das denn sein?

#danke #herzlich

1

Das könnte eine Steißbeinfistel sein, das muss man nicht unbedingt von außen sehen.
Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen...

2

Steißbeinfistel "würg"

3

Hey!

Bei mir war es damals genauso, und das war ein Geschwür am Steißbein. An deiner Stelle würde ich schleunigst zum Arzt gehen und schauen lassen.

WENN es DAS nämlich ist, wird das größer und irgendwann umso schmerzhafter, wenn es entfernt wird #schmoll

Ich drück dir die Daumen, dass es DAS nicht ist.

Lg

4

Das kann auch eine Steißbeinprellung sein. Lass das auf alle Fälle mal röntgen. Meine Oma hatte während der SS mit meiner Mama einen Bruch des Steißbeines.

Steißbeinprellungen kommen unter der SS und unter der Geburt häufig vor. Da hilft nur ein spezielles Sitzkissen, welches Dir ein Orthopäde verschreiben kann. Hat so eine Mulde in der Mitte, damit wird es schnell besser, wenn es sich nur um eine Prellung handelt.

Der Oberbegriff nennt sich übrigens "Kokzygodynie"

Viele Grüße

Janette