verstopfte Nase - was kann ich noch tun?

Hallo,
mein Kleiner hat immer wieder eine verstopfte Nase, so dass er beim Stillen immer wieder loslässt, um zwischendurch Luft zu holen. Und auch das Einschlafen fällt ihm dementsprechend schwer.
Hab schon alle Hebi Tricks versucht - also MuMi in die Nase und Taschentuch zwirbeln, ihn zum Niesen bringen usw. - aber nix hilft...

Habt ihr noch andere Tipps für mich?

Danke.

LG Julia + Luis (*24.2.10)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In schlimmsten Fall absaugen wobei das bei uns eine Katastrophe ist. Meine Maus
hasst es und schreit immer ganz furchtbar. Das ist nichts für uns.

Ansonsten hilft (bei uns):
* Babix (ätherisches Öl zum einatmen)
* Nasivin (Dosiertropfer)
* Salin Tropfen (Nasentropfen)

Lg und gute Besserung deinem Sohn #klee

2

Wir nehmen bei unserem Sohn Tetrisal Nasentropfen, das ist eine Kochsalzlösung. Nicht so stark wie "normale" Nasentropfen. Und ein gutes Hausmittel ist ein Zwiebelsäckchen. Einfach eine kleine rohe Zwiebel klein hacken und in ein kleines Söckchen stopfen und in das Zimmer hängen. Riecht zwar extrem stark, aber hat uns immer super geholfen. Das macht die Nase richtig frei.

Aber ob das beides schon was für euren Kleinen ist, weiß ich nicht. Frag am besten vorher mal deine Hebi oder KiA!

LG
platschi92

3

Wir haben Engelwurzbalsam aus der Apo. Einfach ein bisschen auf die Nasenfluegel schmieren und es wird direkt besser!

LG

4

Hallo
Wir haben vom kiarzt Wala Nasenbalsam für kinder verschrieben bekommen und für die nacht wenns schlimm is Olynth Nasentropfen. Wir kommen damit super zurecht.Vielleicht hilft das bei euch auch.
Alles Gute.

Rebecca mit der im moment kranken Laura (21.12.09)

5

Hallo!
Meine Kleine ist am 16. 02. geboren und hatte das auch. Habe jetzt auf jede Heizung im Haus ein Schälchen mit Wasser gestellt, um die Luftfeuchtigkeit zu verbessern. Seitdem ist es nur noch ganz selten.
LG