Wie lange ist das Ei befruchtungsfähig????

Hallo ihr lieben!!!

Ich habe mal eine Frage und zwar hatte ich gestern so um 22:00 Uhr( nach meiner eigenen Einschätzung her)wahrscheinlich meinen ES, so und vorhin haben wir nochmal Bienchen nachgesetzt:-), meint ihr es wahr zu spät? Wie lange ist den das Ei befruchtungsfähig???

Hier mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=496657&user_id=647617

Danke schonmal!!!!!

Liebe Grüße

Joys

1

Also habe grad mal egooglt da dies wirklich eine interessante Frage ist.

Die Antwort:
etwa 24 Stunden

2

Nach dem Eisprung bleibt das Ei für 12-18 Stunden befruchtungsfähig. Da die Samenzellen 2-3 Tage im Körper der Frau überleben können, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am höchsten, wenn ein Paar 1-2 Tage vor dem Eisprung Sex hat - dann sind zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall Spermien zur Stelle.
Hat ein Paar erst am Tag des Eisprungs Verkehr, kann es passieren, dass der Eisprung morgens ist und der Sex am Abend zu spät kommt, um das Ei noch zu befruchten. Einige Frauen spüren ihren Eisprung durch einen ziehenden einseitigen Schmerz und manchmal kommt es zu einer leichten Blutung.

3

Soweit ich gelesen und gehört habe...ca.12 Stunden nach Sprung.

Liebe Grüße
Shendresa

4

Weibl. Sperma kann bis zu 5 - 7 Tgae im Körper der Frau überleben!!!!! Das Ei sit höchstens 24 Std. befruchtungsfähig!!!
Dein Bienchen sitzt sehr gut und deine Kurve sagt auch "ES" an!!! Ab morgen dürfte deine Tempi steigen!!!
Mfg

5

Ich denke, das hängt von der "Gütequalität#rofl" Deiner Eizelle ab.

Im Netzt finde ich Werte zwischen 12-24h, teilweise auch länger. Bei meiner letzten SS hatten wir mehr als 1 Tag nach ES #sex und es hat gefunkt.
Also, (fast) nix ist unmöglich.

6

Hallo!!!!!

Vielen lieben dank, für die netten Antworten!!!!:-) Ab jetzt ist erst mal Hibbelzeit!!!!!!!!!!! Ist echt total aufregend, weiss nicht wie ich die nächten zwei Wochen überstehe#augen

Wünsche euch allen alles liebe und gute, und ganz viel Glück!!!!!!!!

Liebe Grüße

Joys