Springseil - ab wann???

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren in welchem Alter eure Kinder ein Springseil bekommen und auch damit gespielt haben?
Lieben Dank...

Maren

1

hallo,
so mit irgendetwas um 3,5/4.
da fingen sie im kiga an und meine tochter wollte gern zuhause auch eines haben.

dazu habe ich noch ein langes aus dem baumarkt geholt.

lg
ayshe

2

Unsre Große hat es zum 4. Geburtstag bekommen, probiert immer fleißig, aber schafft es irgendwie noch nicht recht. Aber sie ist trotzdem fleißig dran immer mal zu üben.
Je nach dem, ob sie es bei anderen Kindern sehen oder ob sie motor. eher begabt sind...der eine früher der Andere später...

3

hallo Maren!

Meinen Kindern habe ich einfache Springseile vor einem Jahr gekauft, als der älteste noch 4 war. Das eigentliche Springen kann noch keins meiner Kinder. Aber gespielt haben sie damit von Anfang an: man kann damit Knoten und Schleifen üben, man kann darüber springen, wenn es auf dem Boden liegt, man kann etwas damit absperren, ein Bobbycar abschleppen, Pferdchen spielen, darauf balancieren,... Dien Anschaffung hat sich gelohnt!

LG Munirah