paranoid oder was ?????

hallo,

hatte neulich schonmal geschrieben wegen meines mannes, der im mund eine aphthe hatte, die ich zunächst als herpes verdächtigte. ein zahnarzt entlarvte die aphthe dann als eben solche. seit gestern aber hat mein mann nun wirklich herpes !
was muss ich beachten, damit sich unser fast 5 wochen alter sohn nicht ansteckt ? muss ich alles desinfizieren, was mein mann anfasst ? wo überleben die viren/bakterien denn ? mein mann tut mir so leid, weil er es liebt, mit unserem sohn zu kuscheln und ihn zu küssen. das fällt jetzt erstmal flach ... er ist von meiner übervorsicht etwas genervt, aber ich habe solche angst, dass der kleine eine hirnhautentzündung bekommen könnte ...
vielen dank für eure antworten !
michaela

1

hi,

dein mann hat herpes im mund ja ???

Lg nilli

3

nein, das dachte ich erst. aber es entpuppte sich als aphthe. der herpes ist außen an der lippe ...

4

dann soltte er den kleinen nur nicht küssen aber ganz ehrlich er wird es wenn den schon in sich haben ( den Virus).
das ist aber auch nicht schlimm fast alle haben den in sich nur bricht er bei einigen nicht aus.

wenn die bläschen am austrocknen sind sind sie nicht mehr ansteckend wie vorher, die flüssigkeit in den bläßchen ist gefährlich da sind die viren drin.

hände immer waschen und er soll einfach ein paar tage etwas abstand zum kleinen halten !

Lg nilli

weitere Kommentare laden
2

Hi,

vorm Anfassen Händewaschen und Knutschen mit Kind verboten. Eben auf eine gesunde Distanz gehen.

Aber alles desinfizieren - nein. Wird hauptsächlich über die Schleimhäute transportiert.

Keine Panik! So schnell passiert da nichts, wenn man NORMAL aufpasst.

Mein Mann kriegt so ein Teil z. B. immer bei Erkältungen oder wenn er sich schrecklich über etwas aufregt :-p.

LG
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 10 Monate

5

ja, das mit der erkältung und aufregung/stress ist bei meinem mann genauso. wie schrecklich es sein muss sein kind nicht anfassen zu dürfen, oder ? unsere männer sind schon arm dran !
vielen dank für deine aufmunternden und beruhigenden worte !
liebe grüße !
michaela

8

Es hat doch keiner gesagt, dass dein Mann euer Kind nicht mehr anfassen darf! Ich hatte Herpes als meine Tochter eine Woche alt war - und hab mir ein Patch drauf geklebt und die Hände desinfiziert, wenn ich das Patch gewechselt hab. Ich hätte sie gar nicht nicht anfassen können, weil ich den Tag über mit ihr allein war. Also keine Panik!

weiteren Kommentar laden
11

Patch drauf und/oder Mundschutz auf und Hände desinfizieren und dann darf er seinen Sohn auch auf den Arm nehmen- nur knutschen würd ich trotzdem nicht ;-).

Er wird selbst nicht wollen dass was passiert, also sag ihm was er machen kann und er wirds es übernehmen und dann lass ihn und "überwache" ihn nicht.

LG

Gabi

12

Hallo,

ich finde du übertreibst etwas:-[, dein armer Mann den kannst du doch nicht in Quarantäne stecken nur wegen einem Herpes#schock.
Selbstverständlich darf er weiter mit ihm kuscheln, Herpes kann weder zu deinem Kind rüber krabbeln noch können die Dinger springen:-p.

Klar Händewaschen ist absolut Pflicht und Küssen ist tabu!

Was wäre denn wenn ihr beide was "ansteckendes" hättet, musste euer Kind sich dann selbst versorgen?:-D

Alles Gute!