HA Milch bei Penicillin-Allergie notwendig?

Ich habe eine Penicillin-Allergie. Ansonsten haben weder mein Mann noch ich irgendwelche Allergien.

Jetzt frage ich mich, ob es wirklich unbedingt notwendig ist, dass ich eine HA Milch füttere? Ich habe jetzt 17 Wochen voll gestillt und versuche seit einer Woche, ihr 1x täglich die Flasche zu geben, um langsam abzustillen (habe meine Gründe, bitte kein Infragestellen oder Überreden).

Leider verweigert sie die Flasche total und ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Geschmack der Milch liegt. Hatte BEBA Pre HA genommen. Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass die HA Milch bitterer schmeckt. Ist es denn unbedingt notwendig, dass ich die HA nehme oder kann ich vielleich mal die normale Pre ausprobieren?

LG energizer

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die nehm ich auch. Zora hatte damals keine Probleme, als ich abgestillt habe, aber da ist ja jedes Kind anders.
Denke, du brauchst keine HA nehmen. Das Risiko ist in eurem Fall sooooo gering, dass dein Baby ne Allergie kriegt...

LG dudelhexe

2

ich bin auch in so einer situation, mein Freund hat eine leichte Grasallergie und ich habe eine leichte Sonnenallergie sollte ich da bei der HA nahrung bleiben?

3

Bei Heuschnupfen würd ich bei HA bleiben. Vor allem wenn beide Elternteile vorbelastet sind.