Schulranzen in Italien kaufen???

Hallo,

eine Bekannte hat mir heute erzählt sie wolle für Ihr Kind den Schulranzen für die Grundschule in Italien kaufen. Da würde es die viel billiger geben. Kann mir vielleicht jemand was darüber sagen? Gibt es da auch die "Original" Scout oder McNeil und Co. wo es hier auch gibt oder ist das alles nur nachgemachter Schrott?

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Melanie

1

Hallo Melanie,

soweit ich weiss boomt der Markt für diese Markenschulränzen wie Scout/McNeil etc. nur in Deutschland so stark.

Wenn diese Marken in Italien billiger sein sollten, dann nur, weil sich die Preise an den durchschnittlichen Monatsgehältern der Bevölkerung orientieren.

In Griechenland würde z.B.eine "normale" Familie niemals 150 € für einen Schulranzen ausgeben.

Viele Grüße
Barbarelle



2

Hallo!

Sie sind wohl billiger, weil sie dazu dienen Hefte zu tragen, ich glaube man achtet da nicht so auf den Rücken.

Und ich glaube, die Mode ist auch etwas anders.

Mir war es als Kind in Italien peinlich, wenn meine dt Verwandschaft mit sowas ankam.

Finde die Idee nicht so gut.

3

Hallo,

wir wollten für unsere Große auch den Schulranzen in Italien kaufen. Wo meine Eltern wohnen gibt es die aber immer erst zu den großen Ferien. Außerdem fand ich nicht, dass die dort billiger sind. Sie unterschieden sich auch nicht von denen, die es hier gibt. Wir haben dann den Ranzen in Deutschland mit allem Zubehör bei einer Geschäftsauflösung günstig bekommen. Da hatte sich das dann erledigt.

LG bluehorse