Seit fast einem Monat Brustschmerzen!

Guten Abend Mädels,

nehme jetzt seit drei Monaten Utrogest aber sowas hatte ich noch nicht. seit letzten Monat habe ich nach der letzten Kapsel Utrogest Brust ziepen und jucken an den Brustwarzen bekommen, meine Periode auch normal bekommen aber die Brustschmerzen haben seither nicht mehr aufgehört (obwohl es immer der fall war, dass sie kurz nach periode aufhören). jetzt mach ich mir etwas sorgen. kann es noch von den hormonen sein? obwohl ich sie jetzt seit fast einem monat nicht mehr nehmen? hatte das jemand mal von euch? nächste woche möchte ich mir vorsichtshalber auch einen FA termin geben lassen.

LG
eure schmatz

1

Könnte es nicht sein, dass du schon schwanger bist?!
Test gemacht?!
Brustschmerzen hatte ich in meiner 1.SS auch am Anfang sehr doll.


lg manyi

3

nein schwanger kann ich eigentlich nicht sein weil ich ja meine periode bekommen hab und andere eventuelle SS anzeichen habe ich nicht. die letze periode habe ich am 07.03 bekommen deswegen eher unwahrscheinlich.

danke für deine antwort :)

2

Hallo Schmatz

Lies mal hier bei:
Zu wenig Gestagene.
http://www.optikur.de/gesundheit/koerperliche-beschwerden/brustschmerzen/ursachen/

Ich kenn mich nicht soo gut damit aus. Mich plagen seit Montag auch zum ersten mal im Leben Brustschmerzen (hab zwar schon ein Kind, aber damals war es anders und ich habe erst im Dezember die Pille abgesetzt zum üben für Nr. 2)-
hoffe, das es für mich ein Anzeichen der kommenden Mens ist! Da du aber schreibst, das du Utrogest nimmst, ist es denke ich tatsächlich davon. Frag am besten bei deinem Arzt nach!

LG
Melanie

4

danke für deine Anwort!

hab mir diesen Artikel mal durchgelesen. sehr interessant und hilfreich. nächste woche werde ich auf jeden fall auch mal meinen FA fragen! es ist wirklich komisch, ich kann nicht mehr auf dem bauch schlafen!

ich danke dir für deine hilfreiche antwort.#blume

LG