Ich wurde gerade als Oma betitelt ...

... das macht mich so wütend und traurig.

Normal bin ich nicht der Mensch der sich aus der Geschwätz andere viel macht. Auch fühle ich mich beim besten willen nicht als "alte" schwangere. Ich bin 28 und für mich ist es das richtige Alter und der richtige Zeitpunkt. Das mich das so verletzt hat, versteh ich garnicht.
Mich macht das wütend und traurig zu gleich. Traurig weil ich auch schon lieber früher Mutti geworden wäre, aber mein Verstand hat mir gesagt "schau das du dir was aufbaust" und dann klappt das mit dem schwanger werden auch nicht unbedingt von heute auf morgen. Und wütend macht es mich, weil ich mich das von einer 22 jährigen Harz4 Empängerin mit zwei Kindern sagen lassen musste.

Sorry für das unnöte gejammer, aber das musste ich los werden.
ICH BIN DOCH KEINE OMA! Und ich würde mir bei niemandem auch nur sowas denken.

1

Mit 28 als Oma........sehr seltsam, da darfst Du nicht drum geben. 28 ist immer noch jung!

Ansonsten wäre ich ja auch eine Oma (bin auch 28):-p

Manche Leute reden echt Blödsinn, nur um überhaupt etwas zu sagen:-[

2

Dummer Menschen gibt es leider viele!!! Lass dir nichts sagen, ich hab auch geplant gehabt ende 28/29 schwanger zu werden,aber es kam anderes! ;-)

Hör einfach weg, du hast das einzig richtige gemacht! lass dich nicht ägern!

sei #liebdrueck

5

Was bin ich den dann?Ich meine ich bin schon 31Jahre.Demnach müsste ich ja Uroma sein!;-);-);-)


Nadine

3

Ist nicht mittlerweile das Durchschnittsalter sogar schon bei 30/31? Oder war das nur bei Akademikern...? Genau weiß ichs leider nicht mehr.

Na, wie auch immer, laß dich von der jungen Mami nicht ärgern, du bist noch immer sooooooo mittelmäßig. ;-)

Lieben Gruß, Lille 27 Jahre (10.SSW)

14

Also 2000 war es bei 29 Jahren, das war die aktuellste Zahl die ich finden konnte.. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es gesunken ist bis heute.

4

Steh drüber, ich bin dann ja eine UROMA #ole, ich bin bereits 38 Jahre jung.#ole

LG von der Uroma Yvi;-)#ole#huepf

6

....mach dir keinen Kopf!
Die Dame wollte GENAU das erreichen! Willst du der echt die Genugtuung geben???
Hast du denn irgendwas zu ihr gesagt, dass sie mit so einem doofen Spruch gekommen ist? Ich meine, man wird doch nicht auf einmal aus heiterem Himmel als OMA betitelt?!
War das ein kleiner verbaler "Schlagabtausch"?
LG

7

Dann bin ich mit meinen 32 Jahren schon ne Uroma. Laß Dich nicht ärgern. Die junge Dame ist warscheinlich sehr unzufrieden mit ihren Leben, sonst würd die nicht andere Frauen so dumm anmachen und sie verletzen.

Hast Du Dich mit ihr gestritten oder wie kam das das sie Dich als Oma betitelte?

8

Hey,

ärger dich nicht da drüber. Freu dich lieber, dass in dir 2 Herzen schlagen und genieß deine Schwangerschaft.

Leider geht nicht immer alles glatt. Sei es jetzt, dass man nicht direkt schwanger wird, oder dass man mit 22 Hartz IV bekommt und dafür 2 Kinder hat. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würd ich jederzeit mein Schicksal wieder wählen ;-) Bei mir ging es auch nicht von heut auf morgen mit dem schwanger werden.

Wir sind keine Omas, nur weil wir nicht so früh Mami geworden sind, wie wir wollten. Wir sind gute Muttis, weil wir uns ganz genau überlegt haben, was wir wollen und was es uns Wert ist #freu

Also, genieß deine Schwangerschaft und lass andere doch reden, was sie wollen #liebdrueck

LG Jenny + #baby 22. SSW #verliebt

9

Och darüber würde ich mich nicht aufregen. Ich war schon 29 #schock als ich das erste Mal Mutter wurde und jetzt als 33 jährige Uroma ;-) bekomme ich auch noch ein zweites Kind.

Ist doch lächerlich, sich sowas von einer offensichtlich nicht gerade inteligenten 22jährigen Teeniemutti anzuhören.

Mal ehrlich, wenn du dich darüber ärgerst dann verschwendest du deine Zeit.

Schönen Abend,
Nudelmaus

10

Bin auch 28 und das 1. Mal schwanger..

Und hab mich auch schon geärgert als ich von meiner Ärztin als "spätgebärende" bezeichnet wurde. #aerger

Aber "Oma"?! #schock

Gut, rein technisch könnte man eine sein wenn beide mit 14 anfangen würden, aber das ist auch das einzige Szenario bei dem ich mich so nennen lassen würde ;)

Was macht denn die 22-jährige in 6 Jahren? Von der Brücke springen? 6 Jahre sind schnell rum...