Ist mein Sohn zu klein?

Huhu an alle.

Hmm mir kommt die Grösse meines Sohnes irgendwie ein wenig komisch vor.

Also Alle Kinder die 3 sind ,sind grösser als mein Sohn und der ist 4Jahre 99cm gross und 15.5 kg schwer.

Seine Freunde (einschliesslich Mädchen) sind mindestens 1Kopf grösser.

Er ist in dem letzten Jahr "nur" 5cm gewachsen,unser Kinderarzt meinte er wird halt nicht gross.

Zu uns.Ich bin 1,68cm und mein Mann 1,79 ca.

Was meint ihr dazu?Ist er zu klein für sein ALter?Ich finde es halt manchmal ein bisschen schade,weil er traurig ist,dass seine Freunde alle grösser sind als er.Ich meine ändern können wir ja sowieso nichts an seiner grösse,aber ist die Grösse für sein Alter normal?

Liebe grüsse

Nochmal Daten :
Nico
99cm
15,5kg schwer
Schuhgrösse 27
Geb. 15.02.06

1

Hallo,

ich find ihn groß
meiner war mit 3 Jahren 88 cm und wog um die 15 kilo

laut tabelle im gelben heft ist er im Normbereich


meiner ist jetzt 10 und mit 138cm nicht mehr der kleinste der klasse

liebe grüße manja

2

Ich Finds normal,meiner wird jetzt am 27 .drei Jahre und war grad bei der U7a.
Da war er 95cm
Und wog 15 Kg.

3

hi

mein sohn ist 4 jahre alt(okt. 05) und ist akt. 101cm groß und ca. 16-17 kg schwer.

Ich finde deinen sohn normal.

LG
Dee

4

Hallo,

ich finde die Größe deines Sohnes noch völlig normal.
Was steht denn im gelben Vorsorgeheft?

Unser Sohn ist 8 1/2 Jahre alt und ist 124cm groß, was genau auf der Grenze ist. Schuhgröße 31.

Er ist in den letzten zweieinhalb Jahre nur 6 cm gewachsen, was noch nicht unnormal sei, meinte der Kinderarzt.

LG Pummelchen

5



hallo,

jedes kind ist anders im wachstum.Unsere vivian wird im mai 3 jahre,sie ist jetzt knapp etwas über 1 meter und wiegt 17,5 kg.ein freund von vivian ist 4 monate jünger und ist auch ein kopf kleiner und wiegt nur 11 kilo....also keine panik...

ich bin auch 1,68 m und mein mann 1,74 m,also auch keine riesen;-)

lg ines

6

Also ich finde Deinen Sohn auch der Norm entsprechend.
Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt, ist 110cm groß und wiegt 17 Kilo......DAS ist klein #gruebel

LG

7

Hallo,

ich war vor knapp 3 Wochen mit meinem Sohn zur U 7a....

Und unser Kia meinte, er wäre sehr groß - in der Pertenziele gerade noch in der Norm bei den sehr großen Kindern.

Er ist am 07.03. 3 Jahre alt geworden und ist genau 1 m groß, wiegt dabei 14,5 kg - was genau auf der mittleren Pertenziele liegt.

Lg

Missy

11

ohha...

was ist meiner denn dann? der wird mitte juni 3, ist 1m und wiegt ca 18kg.
#schock

8

Hab auch grade mal im U-Heft geschaut. Mein Sohn war mit fast 4 Jahren 102 und wog 15 kg.

Also auch nicht wirklich größer.

Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre ist ca. 1,30 m groß.

Er ist zwar kein Riese aber auch kein Zweg. Ganz normaler Durchschnitt.

LG Dany

9

Danke für eure Antworten.Dann bin ich ja doch schon beruhigt=).