Autofahrer hat mich fotografiert...

Hallo

bin grad voll auf 180.

Eben ist so ne Schnarchnase vor mir hergefahren und der Typ hat mich total aufgeregt.

Er hat wohl gemerkt das er mir auf den Zeiger geht und plätzlich nimmt der ne Digicam und Fotografiert mich. Er fuhr vor mir.

Mir gehts da echt der Kragen hoch.

Kann man da was machen?

1

Hallo,


Mir ist da letzte Woche was ähnliches passiert.
Mitten auf der Autobahn klingelt mein Handy, Freisprecheinrichtung geht nicht (warum auch immer).
Ich kurz ran nur um zu sagen das ich mich später melde.
In em Moment fährt einer total dicht neben mir und filmt alles#klatsch

2

War er alleine im Auto?
Falls nein, und du hast irgendwelche "eindeutigen" Zeichen gegeben, wirds problematisch für dich werden.
Ansonsten denke ich, dass er nichts beweisen kann, wenn er alleine im Auto saß.

Warst du alleine im Auto?
Hast du dir sein Kennzeichen gemerkt?

3

Zeig ihn an, wenn du nicht gedrängelt hast (auffahren, Lichthupe, ect...)Kamera im Auto benutzen ist wie Handy verboten!

12

"Kamera im Auto benutzen ist wie Handy verboten!"

Mir ist ein solch konkretes Verbot nicht bekannt.

4

Ja. Abstand halten

5

ja, keep cool!

ich wurde schon des öfteren von anderen fotografiert. und jedesmal #freu ich die anderen an. was soll schon passieren? bisher kam noch NIE was.

wenn einer von mir übertrieben langsam fährt, überhol ich und fahr EXTRA langsam. so mit 20km/h. lohnt sich aber nur bei 1spurigen straßen.



gruß
yamie



________________________

dies ist KEINE signatur!



6

"überhol ich und fahr EXTRA langsam. so mit 20km/h. lohnt sich aber nur bei 1spurigen straßen"

Schlechter Tipp. Das könnte als Nötigung ausgelegt werden und kostet mehr als nur den Führerschein !

11

Mach ich auch......

Mich hat noch keiner wegen Nötigung angezeigt.

Bin auch schon fotografiert worden; kam nix.

Wenn se alle so lahmarschig sind #schein

7

War er denn zu langsam oder fuhr er wie vorgeschrieben?

Mona

8

und ?

Würd mich nicht jucken ....

9

Hallo,

klar. Zeig ihn an, das er dich erst ausgebremst und dann noch ein Foto von dir gemacht hat.;-):-p

LG
Tina

10

Hallo!

Soweit ich weiß, darf Dich niemand ohne Deine Einwilligung fotografieren, bzw. das Bild weiter geben. Das verletzt Deine Persönlichkeitsrechte.

Etwas ähnliches kam vor einigen Tagen im TV. Da hat ein Mann von seiner Wohnung aus 2 Männer fotografiert, die illegal Ihren Sperrmüll zu seinem Sperrmüllhaufen gestellt haben.

Die Männer vom Ordnungsamt haben die Bilder gesehen, sagten aber dazu, dass er eigentlich die 2 nicht hätte fotografieren dürfen und von ihnen sogar angezeigt werden kann, weil es ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ist.

LG
P.