1.Termin FA: 4+2 ... Frage wg. Utrogest... Zysten...

Hi ihr Lieben,
war heut Morgen beim FA, hatte am 17.02. die letzte Mens und bin dann heute 4+2. Bisher keine Übelkeit :)
Es wurde ein kleiner Krümel festgestellt und zwei Zysten am Eierstock. Sie vermutet eine Gelbkörperschwäche und hat mir Utrogest verschrieben, soll ich heute Abend damit anfangen. Wie waren eure Erfahrungen - soweit das hier noch anderen Frauen so ging - gingen die Zysten wieder gut weg und es ging alles ok?

Danke bereits jetzt für eure Antworten!

LG Kröte mit Krümel (4+2)

1

hallo du bist 4+2 und mann konnte schon was sehn?
ich war heut auch ultraschl und bin 5+3 und mann konnte noch nicht sehn :-(
meine letzte meins war am 9.2 und hätte sie am 6 oder 7 wieder bekommen solln, und hab auch 3 tage zu früh getetet und da war der test schon posetiv

5

"Sehen" in der Form, dass bei dem Vaginal-Ultraschall in der Gebährmutter ein "Pünktchen" ist und sie als Frauenärztin davon ausgeht, dass es DAS ist :) Hab am Mittwoch nächsten Termin wg. den Zysten...

2

Hallo,

ich nehme seit der 6./7. Woche Utrogest (3x1vaginal).
Ich kann dir nicht sagen,ob deine Zysten davon weggehen,aber wenn das deine FA sagt,wird es schon stimmen.
Ich hab durch Utrogest eine Zyste bekommen,ABER das ist die Zyste mit den Gelbkörperhormonen...irgendwann geht die dann auch von allein weg.

LG mandy 14.SSW

6

Danke!
Ich wünsch Dir eine gute Schwangerschaft!

LG Kröte

3

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch, das man bei dir schon was sieht...

bei mir sah man in der 6 wochen nur ne "Hülle" und nen kleines Pünktchen...

Hat sie dir denn Blut genommen um den Gelbkörperhormon-Spiegel zu messen?? Ich hatte überhaupt kein GKH- muss deshalb Utrogest nehmen... Hatte auch Blutungen bekommen deswegen. Aber ne Zyste wegen GKH-Mangel, na ich weiß ja net so recht...

Achso, ich nehme das Utrogest vaginal ein, somit gibt es keine Nebenwirkungen (auf anraten meines FA)

lg

4

Hey, danke für Deine Nachricht, ja mir wurde Blut abgenommen und ich soll direkt am Montag anrufen und nach den Werten fragen, damit sie die Dosis einstellen kann, ich soll jetzt abends eine vaginal nehmen...