trockene brustwarzen

HI, wir sind in der 19 SSW und uns plagen wieder mal trockene brustwarzen und es juckt nur...

Was koennt ihr empfehlen, schmiere schon weisse vaseliene rauf...

1

lanolin!

dass hat mir in der 1. SS geholfen

bei trockenen, wunden oder rissigen brustwarzen.


lg, carina

2

Das Allerbeste dafür ist wirklich Lanolin, wie bereits geschrieben wurde. Diese Salbe hat die Konsistenz von Vaseline, wirkt aber deutlich besser, find ich.

http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/pflege/brustwarzensalbe_56-g_lansinoh.jpg

3

Bepanthen/ Panthenol z.B.
Ich hatte das Problem auch eine zeitlang (ist aber irgendwie verschwunden #kratz ) und dann hab ich auch immer die Brust gut mit eingecremt (da ich eh 2 x täglich meinen Bauch creme) mit Körperlotion oder Öl o.ä.

4

also ich habe massageöl (für den bauch) draufgeschmiert. und das hat mir super geholfen....

5

Jepp, genau das hab ich auch gemacht!
Einfach nach dem Bauch einölen die Finger an der Brust "abgewischt", das reichte bei mir völlig aus!!

LG Anika