Poporutscher!!

Hallo...
mein kleiner wird am 31.3 ein jahr alt und krabbelt noch nicht!
er rutscht über, wo er hin will mit dem popo hin!!
habt ihr erfahrung damit???
was kann ich machen??
hoch ziehen oder so kann er sich auch immer noch nicht!
wie soll er denn dann laufen lernen???

glg nadine

1

Das er nicht krabbelt ist nicht schlimm, aber so langsam muß er sich hochzieht können. Hast du schon mal mit deinem KA gesprochen? Vielleicht braucht er Ergo, hatte ne Bekannte von mir auch mit dem kleinen.

3

ne hab ich noch nicht!! hast du denn erfahrung damit?

2

Hallo!!

Also ich weiß nur, dass mein Cousin auch nur auf dem Popo vorwärts gerutscht ist. Mit 13 Monaten ist er gelaufen. Ehrlich gesagt glaube ich also nicht, dass du dir Gedanken machen mußt. Manche Babys bewegen sich ja nur durch robben statt durch krabbeln fort und lernen trotzdem laufen.

LG

4

Hallo,
meine Tochter ist auch nie gekrabbelt.Sie war auch ein Popo-rutscher.Ich bin ebenfalls nie gekrabbelt.Ich war ebenfalls ein Poporutscher.Mein Sohn krabbelt auch noch nicht.Er ist Entwicklungsverzögert.Er kann sich nur auf den Bauch drehen.Er kann den Armstütz (sie auch auf den Händen im Kreis drehen).Er schiebt sich rückwärts durch die Wohnung.

Lg
sally87