bevormundung durch ehemann

hallo,
habe mich heute morgen unheimlich geärgert, habe meinem mann nebenbei erzählt, dass ich eine bekannte erwarte und einen rührkuchen in teddy-form für die kinder machen will. plötzlich war er verschwunden, kam mit einem backbuch wieder und meinte: "du nimmst dann dieses rezept!" "das solltest du mir entlassen", entgegenete ich und er widersprach, muss ihn nachher, wenn er von der arbeit kommt, unbedingt nochmal drauf ansprechen, denn mich hat das unheimlich geärgert.
lg

bo

1

solang Du dich nicht bevormunden läßt und tatsächlich jetzt das Rezept nimmst, ist doch alles okay;-)

Alle Achtung, dass er sich so gut in den Backbüchern auskennt:-D

2

Vielleicht hättest Du mal fragen sollen warum Du das Rezept nehmen sollst #schein

lg glu

3

Das nennst Du Bevormundung? Ich nenne es Kinderkram und es ist es nicht wert sich drüber aufzuregen.

Lina

4

Hätte Dein Mann Dir "verboten", überhaupt Besuch zu empfangen, hätte ich Deinen Ärger verstanden.

Ansonsten, leg ihm morgen ein aufgeschlagenes Kochbuch hin und sage: "Du kochst heute DAS!"#mampf

Gruß

Heike

5

hihi

7

#rofl#rofl#rofl#rofl

Ist das der Witz zum Freitag????

weiteren Kommentar laden
6

Aber erwachsen seid ihr schon, oder?
Das ist kein bevormunden, das ist von euch beiden total übertrieben.

9

sonst keine sorgen?

vielleicht wollte er dir ein rezept zeigen weil deine bisherigen backkünste schwer zu wünschen übrig gelassen haben?

vielleicht kennt er das rezept und weiß das es schmeckt?

vielleicht wollte er einfach auch mal einen vorschlag machen?

10

Das ist dann der Moment, so ich einen Mann anstrahle und sage:

Wow, schon immer habe ich mir einen Held gewüscht, der auf seinem weißen Pferd in mein Heim geritten kommt, mir die Welt erklärt und mich rettet.

Oh Du mein wunderbarer Held, wo hast Du denn dein Pferd gelassen?



Gruß

Manavgat

12

#rofl !!

Das ist doch mal eine schöne Antwort,die werde ich mir merken :-D !!

LG Danni !!

11

Backe backe Kuchen,
der Mann der hat gerufen,
willst Du guten Kuchen backen,
mußt´ mit Deinem Mann nur schnacken

#mampf

13

#rofl

38

Is doch wahr.........sowas blödes oder #rofl. Komisch auch, daß die TE sich so gar nicht mehr darauf gemeldet hat #kratz

weitere Kommentare laden
14

Lächerlich. Ich kann da keine Bevormundung erkennen.

Weißt du, was Bevormundung ist? Dass mein Vater 1969 mit 19 Jahren für volljährig erklärt (man war das damals erst mit 21), und dann zum Vormund meiner damals 17jährigen Mutter erklärt wurde (sie "mussten" heiraten, weil ich unterwegs war). Bevormundung war dann auch, dass mein Vater zweimal von seinem bis 1976 geltenden Recht gebrauch machte und ohne Zustimmung meiner Mutter IHR Arbeitsverhältnis kündigte (dieses Recht hatte bis 1976 JEDER Ehemann!), weil sie beide im gleichen Betrieb waren und er dort jeweils eine andere Freundin hatte. Bevormundung war auch, dass mein Vater meine Mutter mehrfach straffrei vergewaltigen konnte, denn bis vor wenigen Jahren stand erzwungener Geschlechtsverkehr innerhalb der Ehe noch nicht unter Strafe. Bevormundung war auch, dass er ihr Konto leer räumte und sie nichts dagegen tun konnte.

DAS, meine Liebe, ist Bevormundung. Und nicht "ein Backrezept vorschlagen".

15

wow.....

jaaaaaaa, manche müssen emanzipation echt zu wörtlich nehmen und nen kindergarten veranstalten...

gruß

20

Man kann es auch anders sehen:
Hätte deine Mutter rechtzeitig Selbstbewußtsein erlangt und sich auch mal über was geärgert -so wie die TE-, dann wäre es vielleicht nie zu der Bevormundung gekommen, die du hier beschreibst.
Und: Der Mann der TE hat nicht vorgeschlagen, sondern DIKTIERT (zumindest, wenn es genauso war, wie die TE schreibt), was einen Unterschied darstellt.

weitere Kommentare laden