Grosseinkauf mit Baby - wie macht ihr das?

Hallo,
bis jetzt habe ich es geschafft nur kleine Mengen einzukaufen oder meinen Männe zu schicken.
Nun grübel ich schon den ganzen Morgen wie das wohl geht mit MaxiCosi und Einkaufswagen wenn ich demnächst mal "richtig" einkaufen gehe...

Wie macht ihr das? Wo packt ihr das Kind hin?

1

Wie wäre es mit einer Bauchtrage? Das klappt super und Du hast die Hände frei!

2

:-DHallöchen

Weiß ja nicht wie groß dein Großeinkauk ist..., aber wir gehen einmal wöchentlich für 5 bzw 6 Personen 8 (Omi inklusive) einkaufen. Babysafe aufn Einkaufswagen und schwupps..., los gehts. Bisher klappte das immer prima. Der EInkaufswagen drohte zwar manchmal zu platzen#rofl..., aaaaber, es klappte


Lg Bianca

3

Hallo,

wie nehmen immer zwei Einkaufswagen einen wo wir den Maxi Cosi udn Kleinigkeiten rein tun und einen wo die Getränke und der Rest reinpassen.

Meinen Mann nehme ich dafür immer mit, brauch ja einen der später alles schleppt *gg* .


4

Hi, grüß Dich.

Ich habe das große Glück, das beide Omas hier in der nähe wohnen und sie sich jederzeit drüber freuen, wenn ich sie anrufe um zu fragen, ob sie auf den Kleinen aufpassen für die Zeit des Großeinkaufs. Allerdings nehme ich diese Hilfe nicht sehr oft in Anspruch und schaue meistens, daß ich es alleine gebacken bekomme.

Daher gehe ich meistens morgens früh gleich zum Einkauf, nachdem ich die Große in den Kindergarten gebracht und Tobias frisch gewickelt und gefüttert habe, dann schläft er meistens. Desweiteren mache ich meinen Großeinkauf nie nur in einem Geschäft, sondern teile mir das auf verschiedene Geschäfte ein. Daher hält sich die Beladung des Einkaufswagens in Grenzen, so daß der Maxi Cosi und der Einkauf im Wagen Platz finden. Wenn es doch mal mehr wird in einem Geschäft, da hab ich das dann so gehandhabt, daß ich die eine Hälfte geholt habe, habe bezahlt, bin ans Auto ausladen und bin dann wieder rein, den Rest holen. Kein Problem! ;-)

Sollte dir das mit dem 2 Mal ins Geschäft gehen, zuviel sein, (meine beste Freundin hält mich deswegen für verrückt #hicks) finde ich die Idee mit der Babytrage spitze! #pro

Du bekommst das schon hin! #liebdrueck

LG Smily23 #blume

5

Guten Morgen,

es gibt doch Einkaufswägen mit Sitz bzw. Liegesitz,also die meisten Märkte bieten solche Wägen an....
Sollte deine Kleine aber noch zu winzig sein,solltest halt doch jemanden mitnehmen,bleibt dann nichts anderes übrig.

lg susann

6

Nein, der Real hat sowas nicht, zumindest nicht der in Wiesbaden... Und wir gehen dort regelmäßig einkaufen. Gehe immer mit meinem Mann einkaufen, haben vorher immer 2 Einkaufswägen rumgeschoben, das war mir auf dauer zu umständlich, also wird unsere Maus jetzt immer getragen....

7

dann bin ich wohl doch nicht zu doof... scheint ne Marktlücke zu sein.
Also ein Tragetuch habe ich, aber ich darf bis jetzt nur eine Wickeltechnik verwenden, weil er mit 5 Wochen das Köpfchen noch nicht halten kann. Das muss ich aber immer neu binden und das dauert und die Enden hängen auf dem Boden. Ist auf nem Parkplatz nicht so doll glaube ich. Ich habe diese MaxiCosi gesehen die haben so einen Schlitz unten die kann man dann irgendwie auf die Lenkstange stecken und die halten dann da. Habe aber den Schlitz nicht...

9

hi --

du musst nur ein bisschen rumrutschen und rumzirkeln, dann hakt sich der maxicosi eigentlich ganz gut auf den Kindersitz im Kinderwagen ein, -- egal ob schlitz oder nicht ... -- rutsch einfach ne weile auf dem ding rum, dann findest du die sichere position ...

lg
tanja

16

du kannst das tuch auch zu hause schon binden! dann brauchst du das baby nur eben reinsetzen. m ache ich neuerdings auch so!

8

Bei uns hat sowohl Rewe wie auch Lidl,Einkaufswagen wo man oben die Babyschale reinstellen kann.
Famila und Real sowie DM haben hier solche Babyschalen auf dem Wagen montiert.

Gruß

10

Wir gehen grundsätzlich nur am WE den Großeinkauf machen! So weiß ich das mein Mann aufjedenfall kann und wir gehen immer zusammen einkaufen!

Entweder Elias in den Kinderwagen oder in die Bauchtrage und Sophie in den Einkaufswagen!

Schon kanns los gehen!


LG