Ridgeback, der nur in Wohnung macht! Neue Infos!

#danke erstmal für die lieben Antworten von euch.
Haben echt Geduld...aber wenn man 3x am Tag wischen muss...nun gut. Der Kleine kann nix für!!!
Hab morgen Termin beim Anwalt.
Kleine ist nicht reinrassig (war beim Tierarzt), hat einen Dormiod (oder wie das heißt), der operiert werden muss. Ist älter als angegeben(nicht 6,sonder 8-10Monate), katastrophaler Zustand (abgemagert, Fell stumpf, Milben, Hautprobleme).

Jetzt kommt der Hammer:
wurde nur im Zwinger gehalten. Kennt kein Gras, keine Menschen mit Einkaufstüten, keine Laubbläter,...
Scheinbar wurde er nie nach draußen gelassen oder bestraft, wenn er was in Garten gemacht hat.
Wird ein hartes Stück Arbeit das rauszubekommen.

Hat jemand paar Tipps für uns???
#danke
Schoki #blume

1

Woher habt ihr den Hund denn?
Wieso wusste das keiner?

Ratschläge - hm. Viel Geduld, würde ich sagen...
Sozialisiere ihn vorsichtig, mach ihn bekannt mit Alltagsgegeständen/Geräuschen.
Unabdingbare Konsequenz. Was DU willst, setzt du durch.
Und hab ihn lieb, er hat es sicher bitter nötig.

2

wenn er vor dingen angst hat ganz langsam anfangen, ne tuete in den weg legen ihn dran vorbei fuehren, schnuppern lassen.
vielleicht mal damit rascheln und immer loben.
da der hund bestraft worden ist, immer nur mit positivem verhalten erziehen, ansonsten bekommt er evtl. angst vor dir.
ansonsten viel zeit, geduld und liebe.

ich schliess mich mal an wo hast du denn den hund her?

achso vielleicht kannst du mit ihm ja im garten spielen und wenn er dann doch mal was macht kraeftig loben.

3

Von einem angeblichen Züchter in Gießen (Butzbach)...
Züchtet auch noch irgendwelche afrikan.Rassekatzen.

Tierschutzverband ist eingeschalten und mein Anwalt klärt die finanziellen Dinge, denn hergeben wollen wir ihn nicht (daüfr ist er viel zu lieb und dankbar!), aber er braucht noch viel mefizinische Sachen, die rund um die 1000 € liegen :-(

11

Hi,

aber wenn er von einem "Züchter" ist (VDH angeschlossen?), dann müsst ihr doch dort gewesen sein und die Haltungbedingungen gesehen haben? Auch wie der Zustand des Hundes ist müsstet ihr gesehen haben? Hat er denn Papiere?

Wie kommt ihr darauf, dass euer Hund nicht reinrassig ist?

Wünsche euch für euren Hund alles Gute - und finde es toll, dass ihr ihn trotz aller Probleme behalten wollt!

Gruß
Kim

4

Hallo!
Dein RR hat einen sog. Dermoid Sinus. Das muß unbedingt operiert werden! Allerdings solltest Du Dir dafür einen Spezialisten suchen, denn nicht jeder TA hat die nötige Erfahrung auf diesem Gebiet.
Dann setz Dich mit Birgit Linnerth von http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde.html in Verbindung.
Dort wird Dir geholfen, wenn Du auch schon einen RR bei Dir hast.
Dann stell doch mal ein paar Bilder ein.
Und zum Schluß laß mich mal raten: Der Kleine war nicht besonders teuer, oder?
Viele Grüße
Trollmama

13

#danke
habe mit der Frau schon Kontakt. Der "Züchter" war ihr bekannt und sie hat mir ihre Hilfe angeboten.

Tja, nochmal wird uns das nicht passieren!!! Aber nachher ist man immer schlauer :-(

Wir behalten ihn und werden viel Geduld aufbringen müssen...aber es wid sich lohnen! Er ist nämlich so dankbar...

5

Guten Hundetrainer - gute Hundeschule. Bevor du evtl noch was falsch machst würde ich mir professionelle Hilfe suchen.

Trotzdem frage ich mich woher du das alles weißt?


>>>Kleine ist nicht reinrassig <<<

>>>wurde nur im Zwinger gehalten<<<

>>>Ist älter als angegeben<<<

???

abgemagert, Fell stumpf, Milben, Hautprobleme

Und das habt ihr beim Kauf nicht gesehen?

Die Zyste muss operiert werden ja.. ein Grund warum der Ridgeback bei vielen unter "Qualzucht" fällt..

6

Echt?
Der Ridge gilt als Qualzucht?
Ich fand sie auch mal ganz toll, aber das wusste ich nicht.
Wieso gilt er als Qualzucht? Das habe ich nicht verstanden. Welche Zyste?

7

http://www.cat4dogs.de/qualzucht.html

Wieter unten unter Dermoid.

weitere Kommentare laden
14

Heute war der erste Morgen, wo ich in die Wohnstube kam und kein Haufen/Puller da war #huepf

Er hat heut sogar das 1.Mal auf der Wiese sein Geschäft gemacht!!!

Allerdings kamen wir hoch und es hat keine Minute gedauert bis er in Flur gepullert hat.

So, ich geh wieder mit ihm runter...
Muss doch langsam mal werden ;-)

16

Ich will FOTOS!!! #schmoll

17

Hab auf meiner Visitenkarte ein Bild hochgeladen.

Der "Züchter" hat ihn uns als Bacari gegeben.
Haben ihn aber feierlich umgetauft auf Bali ;-)
Alle, die kleine Kinder haben, die wissen, woher der Name kommt ;-) Ich sag nur KIKA ...

Schönes Wochenende...Nadine

18

Dürfen leider nur deine freunde sehen das bild.

19

Geändert!
Kannst es nun sehen!

weitere Kommentare laden