Erfahrung mit Wehenhemmer? Vorzeitige Wehen?

Hallo,

ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit vorzeitigen Wehen. Der Mumu ist weich (weicher gehts wohl nicht, laut FA) aber noch zu. Das Baby sitzt ganz unten aber der GMH ist noch ok.

Jetzt will die FÄ morgen noch einmal CTG schreiben und mich evt. noch einmal ins KH einweisen, damit ich dort Wehehemmer bekomme. Jetzt hab ich gelesen, dass die einige Nebenwirkungen haben. Habt ihr damit Erfahrung?


LG Lulu (33. ssw)

1

ICh war am Wochenende zur Tokolyse im KH und es war schrecklich. Ich hab davon furchtbar Herzrasen bekommen und meine Arme und Beine sind eingeschlafen. Als dann auch die Kleine auf 200 ging mit der Frequenz haben sie das Zeug abgesetzt und mir was anderes gegeben. Davon hab ich am ganzen Körper Ausschlag bekommen und nach der 2. Lungenreife am 2. Tag hiess es dann das Kind kann kommen wenn es will da ich ja beide Möglichkeiten nicht vertragen hab.
Hoffe dein CTG morgen is gut, ab der 35. SSW halten die keine Geburt mehr auf, also halt solange noch durch!! Hab ich mir jetzt auch vorgenommen :-)

Gruß,
Phini, fast 35. SSW

2

Lustig dass du mir geantwortet hast, hab dir grad ne Mail geschickt :-)

3

Haha, ja, ich habs grade gesehen :-p

weitere Kommentare laden
5

Ich habe bei meiner Tochter auch Wehenhemmer im KH bekommen. nebenwirkung war: das der Puls ziemlich hoch war. Und man darf nicht viel trinken. Aber es ist auszuhalten. Grüßle

8

Also ich lag in der 33. SSW auch wg. vorzeitigen Wehen im KH. Habe dann den Wehenhemmer Partusisten per Tokolyse fünf Tage lang bekommen und zusätzlich die Lungenreife. Die Nebenwirkungen sind schon heftig. Herzrasen und Pudding in den Beinen und Zittrigkeit. Die ersten 48 Stunden durfte ich nicht viel trinken (wg. der Lungenreifespritze) und solange ich den Wehenhemmer bekommen habe auch nicht aufstehen.

Nun bin ich zwar wieder zu Hause und soll eigentlich nur liegen. Die meiste Zeit tue ich das auch, da mein GMH auch verkürzt ist.

Von meiner Hebamme habe ich dann Bryophyllum von Weleda (Pulverform) bekommen und seit gestern bekomme ich das auch gespritzt. Bin jetzt in der 35. SSW und wenn der Krümel und kommen will, dann wäre das ja auch in Ordnung wobei es mir lieber wäre, wenn er erst noch etwas zunimmt.:-D

Ich wünsche dir noch viel Durchaltevermögen!

lg Jenny