Wickie-Kuchen - wie???

Hallo an alle,

mein Sohn feiert bald seinen 5. Geburtstag und wünscht sich einen Wickinger-Kuchen...
soll er natürlich auch bekommen!

Bloß wie mache ich den?!
"Wickie" auf den Kuchen malen?
Hat schon mal jemand so einen Kuchen gemacht?

Wäre dankbar für Tipps...

Danke,
liebe Grüße Wenke & Kids #verliebt

1

Juhu,

sowas vielleicht?

http://www.tivi.de/fernsehen/wickie/artikel/19734/index.html

Grüße
Peachii

2

Hallo,

hatten wir auch zum 6. Geburtstag von Luca.

Ich habe mir ein eßbares Tortenbild drucken lassen bei

http://www.tortenbilder-druckservice.de .

Kam super an.



Viel Spaß beim feiern#torte
snowworld

3

Hallo,

ich habe einen Rührteig in eine runde Springform gegeben.
Gebacken und anschließend Kouvertüre darauf.

Aus MArzipanrohmasse und Lebensmittelfarbe habe ich dann unter Vorlage der Wickizeitschrift den Wicki zurechtgeschnitten und auf den Kuchen gebracht.

In Wickieschriftzügen dann noch den Namen oben drüber und unten drunter das das Alter. Ein Bild habe ich auch ncoh davon, könnte es raussuchen als Anregung wenn du magst:-)

4

hi,

guck mal in meine VK
da ist ein Bild vom Geburtstagskuchen meiner Tochter drin :-)

das ist ihr "hasi" Schmusetuch aus Fondant

das Rezept findest du hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/471971140739894/Fondant.html?comments=all#k707862

lg
Sunny

5

schau mal bitte auf

www.kinderrezepte.de


da gibt es zu jedem motto ein kuchen