Geburtsvorgespräch

hallo!
am montag habe ich mein geburtsvorgespräch im kh und da ollte ich mal die jenigen fragen die es schon hinter sich haben ...

was machen die das alles mit einem wenn man da ist!?

die hebi am telefon meinte es dauert so ne 1 std. aber warum #kratz ?

lg samantha (ab morgen 37.ssw.)

1

Also ich war zum Geburtsgespräch beim Arzt, nicht bei ner Hebi. Wurde halt über die SS ausgefragt, untersucht (aber nur abgetastet) und nach Wünschen für die Geburt gefragt. Je nach dem was man da so sagt kann es schon mal länger dauern. Bei uns hats nicht so lange gedauert, ca. 20 Min. hängt aber wohl damit zusammen, dass ich es einfach auf mich zukommen lassen will und nichts "plane".

LG Melli mit Jannik inside, 38. SSW #schwitz

2

Gute Frage, bei mir haben sie nichts anderes gemacht als beim FA.
Urin, Gewicht, CTG, Blutdruck, Ultraschall - Kind ausgemessen, Lage überprüft, GMH überprüft, mehr nicht.

Und halt ne Akte angelegt.

LG ks

3

Hallo,

bei mir wurde Blutdruck gemesen, Gewicht kontrolliert, CTG geschrieben, Ultraschall gemacht und eben noch das Gespräch :-)

LG Julia u Aron#verliebt + Lias inside (35.SSW) #verliebt

4

Ich war letzte Woche schon da und muss das nochmal machen...

Bei mir haben sie als erstes 30 Minuten CTG geschrieben und nebenbei hat die Hebamme mir Fragen gestellt zu früheren Krankheiten, Allergien ( falls KS notwendig ) wie ich am liebsten Entbinden würde, welche Nachname in Geburtsurkunde, Evangelisch oder so, naja so Sachen halt...

Danach gibts noch ein Ultraschall beim Doktore, der genau ausmisst wie weit Dein Baby ist...

Das wars, dauert aber mit warten ect so um eine Stunde da hat sie Recht, wir waren genau nach 60 Minuten raus und haben ca. 5 Minuten Wartezeit zwischen CTG und Ultraschall gehabt...

Lg Nordseeengel