Das 1. Mal auf den Spielplatz - was zieht ihr an?

Bzw. was zieht ihr Euren Kindern an? Ich weiß nicht so recht was ich meinem 1-Jährigen mit Erkältung anziehen soll. Fußsack ausm Buggy rausnehmen? Strumpfhose anziehen? Hab auch eigentlich nur ne Winterjacke und ne Sweatjacke. Frühjahrsjacke hab ich noch nicht gekauft.


Wie macht ihr das?

LG
Jenny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Jenny,

also ich würde auf jeden Fall ne Strumpfhose an lassen und auch noch die Winterjacke. Kannst ihm ja drunter ein dünnen Pulli bzw. Shirt anziehen. Bei uns ist es aber noch nicht sooo warm, also über die 10Grad-Grenze gehts noch nicht hinaus. Daher ziehe ich Tim noch bissel wärmer an.

Wenns bei euch schon über 10 Grad ist, kannst du ja die Strumpfhose gegen Socken tauschen.

LG
Dschinie

2

also da du ja mit ihm auf den spielplatz willst kommt er ja auch aus dem kiwa raus

ich würde ihm da er erkältet ist

eine strumpfhose eine jeanshose einen langarmbody einen pullover und eine dicke jacke anziehen vielleicht wenn du hast noch eine dünnere jacke mitnehmen falls es ihm zu warm wird


lg maxi mit maurice 18M. + kira 31ssw

3

achso bei uns sind es so 13 grad ca

und maurice hat eien dünne strumpfhose einen body einen pulli eine jeanshose und eine dünne jacke an


lg maxi mit maurice 18M. + kira 31ssw

4

Eigentlich will ich mit der großen auf den Spielplatz. Klar kommt der Kleine auch mal raus, aber viel kann er noch nicht machen. Er kann noch nicht krabbeln und laufen. Und rollen finde ich im Sand eher unpraktisch ;-)

Bei uns soll es heute übrigens um die 18 Grad werden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jenny..

Das kommt natürlich drauf an, wie kalt/warm es bei euch ist. Bei uns sind es 16°c und die Sonne scheint. Es ist draußen in der Sonne echt warm. Wir werden nachher auch in den Park und auf den Spielplatz gehen. Eine dünne Strumpfhose und ne Jeans wird meine Tochter anziehen. Obenrum hat sie nen langarm Body, nen normalen Pullover/Sweatshirt und ne Übergangsjacke an. und ne dünne Mütze, die über die Ohren geht wird sie wohl auf bekommen.
Ich habe den Fußsacke ausm Buggy gestern raus gemacht, weil es ihr eindeutig zu warm war.

Du wirst es schon richtig machen.
Viel Spass aufm Spielplatz!
Liebe Grüße
Fibi

8

Ich denke so werde ich es auch machen. Blöd nur, dass wir noch keine Übergangsjacke haben. Ich nehme auf jeden Fall die dünnere Winterjacke.

11

Hallo,

wir waren heute vormittag auf dem Spielplatz und er hatte folgendes an (bei ca. 7 Grad)

KA Body
Jogginghose
Matschose
Dicke Sweatjacke (die von H&M mit dem "Fell" drinnen)
eine dünne Frühlingsjacke drüber
Mütze

LG

12

Bei uns sind 12 Grad:
Meine Kleine trägt draußen LangarmBody, Langarmshirt, Strumpfhose, Jeans und Übergangsjacke und dünne Mütze und ich nehme eine Fleecejacke mit, die ich ihr notfalls unter die Übergangsjacke ziehe.

13

Hallo,

wir waren gestern Abend um 17-18 Uhr draußen und meinte Tochter trug:

kurzen Body
Langarmshirt
Fleecejacke
Strumpfhose
ungefütterte Hose
Winterschuhe

Heute in der Krippe trägt sie dasgleiche....

lg Maren

PS: Fußsack im Buggy ist drin weil es ja eh ab morgen wieder schlechter wird und ab Montag soll es wieder schneien #aerger

14

Ach hör auf, schneien????#schock

Ich will keinen Winter mehr.#heul

15

Nicht zu wenig. Man darf nicht unterschaetzen wie kalt der Sand ist. Die Kleinen sitzen da drin und kriegen die Kaelte von unten, auch wenn die Luft schon warm is.
Also ruhig Strumpfhose und warme Jacke. Ausziehen kannst du dann immer noch, zB wenn er lieber rumrennt als im Sand sitzt und du deutlich merkst dass er es warm hat.

LG
Ina

16

Hy,

wir waren heut bei Oma auf dem Spielplatz und meiner kleiner hatte an:

-unterhemd mit ärmel
-unterhose
-dünne Strumpfhose
-Socken
-Turnschuhe
-Übergangsjacke
und ein Stirnband


Vg