bin in 36.SSW und nun diese Erkältung

Hallo!
Muß mich ein wenig ausheulen. Wir wollten uns jetzt noch eine Woche Urlaub am Berg gönnen und schon am 2. Tag hab ich eine echt starke Erkältung aufgerissen. Mir kratzt der Hals, daß ich kaum schlafen kann, hab einen Husten und es läuft die Nase. Hab gar keine Medikamente (Hausmittelchen) mit, da ich nicht damit gerechnet hab jetzt noch krank zu werden. Mieser Urlaub!!!
Habt ihr einen Tipp auf Lager?

lG die deprimierte priebsi

1

Na du bist ja mutig, in der 36. SSW noch weg zu fahren! Ich kann nur empfehlen zu inhalieren, am besten mit Kamillentee, falls du sowas auftreiben kannst, sonst geht auch Salz gut (das befeuchtet die Schleimhäute). Wenn es eine Apotheke im Ort gibt, kauf' dir ein homöopathisches Kombipräparat gegen grippalen Infekt, das hilft bei mir immer gut.

2

Oje, ich kanns verstehen, ich hatte damals in der 38. Woche noch die Schweinegrippe, das war auch kein Spaß.

Leg nachts ein nasses Handtuch über die Heizung und schlaf nicht in einem zu warmen Raum. Meerwassernasenspray kannst du nutzen und gegen den Husten kannst Bad Emser Pastillen oder Isla Moos nehmen. Oder du machst dir Zwiebelsaft.

3

Hallo,

Meerwassernasenspray, normales Nasenspray in geringer Dosierung, Nasenspülungen mit Emser-Salz,

Lutschbonbons mit Salbei und Salbeitee

Eine Apotheke wird da doch auch geben, oder?

Gute Besserung und LG, Andrea