Letzten Mutterpass für 2-te SS benutzen

Hallo nochmal.

Kurze Frage hab an euch ;-)

Habt ihr euchren ersten MuPass bei der 2-ten S#schwanger verwendet ?

Kann mir einer sagen, welcher Sinn dahinter steckt #schein ? Werden einige Test dann nicht mehr gemacht ?

Ist es zwingend notwendig den ersten zu benutzen? Was passiert wenn ich den MuPass nicht finde ?
Und was wenn ich es gar nicht will ?

So viel Fragen #hicks

Aber schon mal Danke für euren Antworten #herzlich

1

Ich wurde gefragt ob ich einen neuen möchte. Und ich habe mir einen zweiten geben lassen.

Lg Dani

2

hey,

und ja, einige tests wurden nicht mehr gemacht, denn die ergebnisse stehen ja schon drin. die hebi der arzt kann immer mal wieder zurückblättern, wegen den notizen zur geburt und schwangerschaft.
zwingend notwendig ist es bestimmt nicht, aber warum sollte man einen neuen nehmen, wenn im alten noch platz ist?
wenn der alte weg ist, wird natürlich ein neuer beschriftet#gruebel

*lg*

3

Ja ich habe meinen Mutterpass bei der 2. SS wieder genutzt.

Der Sinn der dahinter steckt ist der, dass der FA schauen kann wie die erste SS verlaufen ist, was es für Probleme gab usw.

Frag doch in der Praxis einfach mal, ob du nicht trotzdem einen neuen haben kannst.

4

huhi benutze auch den ersten jetzt beim zweiten....ich hätte auch nen neuen haben können aber warum?? also die test sind alle gleich..wird alles neu gemahct...nur so hast du beide babys in einem ausser du willst für jedes kind nen eigenen

5

HI,

meist kannst DU es selbst entscheiden...

Ich wollte gern den 1. MP wieder benutzen. Habe ihn schließlich damals immer bei mir gehabt und finde es schön, dass icvh jetzt beide Schwangerschaften mit mir rumtrage.
Außerdem habe ich nun einen neuen Arzt, dann kann der immer nachgucken, wie es bei Anton gelaufen ist...

LG, Nele
6. SSW

6

hey du, ich hab einen neuen pass ausgestellt bekommen aber der alte steckt mit im umschlag. haben aber nur meine blutgruppe daraus übertragen. die restlichen untersuchen und test wurden trotzdem gemacht.
ich find es nicht schlimm so hab ich immer vergleichsdaten :-D und meine ärztin konnte nach dem letzten schwangerschaftsverlauf noch mal schauen.
ich meine wenn du absolut nichts von der vorschwangerschaft preisgeben willst, kannst du das auch angeben.
in unserer praxis zumindest #kratz
lg keks mit#ei 19+4

7

Hallo :-)

Habe meine 2 SSW in einem Buch und die von meinem Sohn in einem neuem MUPass es werden immer wieder die Test neu gemacht , aber so ist es für den FA leichter zu sehen was das für eine Geburt vorher war ob sie Spontan war oder mit Kaiserschnitt oder Saugglocke , und in meiner jetzigen #schwanger habe ich einen neuen bekommen habe jetzt 3 alte MuPässe .
Das ist nicht schlimm wenn Du ihn nicht findest dann must Du dem FA sagen Du findest ihn nicht und bekommst nen neuen.


Lg.
love-2009 mit 3 geschwister und#ei 14 SSW#verliebt

8

Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten

Die Sprechstundenhilfe sagte mir ausdrücklich am Telefon ist sollte den alten mitbringen. Ich hatte das GROßE Gefühl, dass Sie sich indirekt Arbeit ersparen wollte, da sie sich auf keine Diskussion eingelassen hat #schwitz

9

Wenn Du den MuPa nicht mehr findest, darfst Du kein Kind mehr kriegen #schock;-):-p

Ach Quatsch, es ist halt einfach praktisch, wenn man Blutgruppe etc. und auch den Schwangerschafts- und Geburtsverlauf vom ersten Mal gleich mit dabei hat und Daten übernehmen bzw. vergleichen kann.