Muscheln ja oder nein ?

Einen sonnigen Frühlingsmorgen wünsche ich erstmal allen, ist es nicht herrlich !!! #huepf#huepf#huepf

Hab da mal ne Frage, bei uns gibt es heute in der Kantine frische Muscheln (bzw frisch gekaufte und gekochte!) mit Soße. Wie war das nochmal, darf ich die Miesmuscheln essen, wenn die gekocht wurden oder die nicht weil die irgendwas anderes "zu hohes" an Werten hatten ?#kratz weiss das nicht mehr #kratz

Hat zufällig jemadn dazu eine Info oder weiss es ?

Vielen Dank und einen schönen Tag
sophie012 mit Finjas 20 Monate und #ei 19+1

1

Moin !

Ich wünsch Dir guten Appetit !

Zu hohe Werte ? Keine Ahnung, aber wieviele Tonnen hast Du denn vor zu essen ?


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 21+6, die jetzt auch Lust auf Muscheln hat #schmoll#mampf

2

Hallo,

ich würde eher keine Muscheln essen, es sei denn, Du bist gegen Hepatitis geimpft.

Die Gefahr, dass man sich mit Muscheln infiziert, ist recht hoch.

Alles Gute!

Kerstin

3



Aber das sind doch

1. Zuchtmuscheln
2. sind die abgekocht
3. fertig durchgegart

Oder ?

Bitte mal aufklären, mag die Dinger nämlich total gerne !

4


...ich kenn den Koch nicht ;-) geh aber davon aus, in einer großen Konzernkantine wird nicht ein privater Fischer aus Clabrien angefunkt, der sein Netz für uns um 5h auswirft und sie dann per Bahn zu uns schickt :-)

Ich esse die auch sehr gern, kiloweise hatte sogar schonmal nen Eiweißschock#zitter

Toll, jetzt sitzt man wieder zwischen A und B und traut sich nicht #schmoll 10 Monate ss können einem auch echt vieles verbieten

sophie012

weiteren Kommentar laden