Abnehmen

Hallo Zusammen


Seit Anfang Januar bin ich am abnehmen.Mein Frage geht eher an die Frauen die viel Übergewicht hatten und dan auf Ihr Normalgewicht gekommen sind.Wie lange hat das bei euch gedauert? Mein Startgewicht war 98 Kg und jetzt sind es 88,9 Kg.Ich muss noch 29 Kg abnehmen dan hab ich mein Ziel erreicht.Ich hab nur keine Zeit um richtig Sport zu machen.Ich habe drei kinder 4J 2,5J und die Kleine ist 13 Monate.Fitnes Studio ist nicht so meine Sache und auch zimlich teuer.Ich gehe jeden Tag mit meinen Kindern spazieren und auf den Spielplatz (sofern es regnet nicht aus Eimern) und im Sommer geh ich dan wieder schwimmen (der See ist genau gegenüber) und wie nehmt Ihr ab? Macht jemand von euch WW? Ich kaufe gerne Fettreduzierte Lebensmittel wie Butter,Marmelade,Sussigkeiten und Aufschnitt.Esse viel Obst,Gemüse und Salat.Vollkornnudeln etc.

Freue mich über ein paar Antworten.



Lg Andrea mit Kids

1

Hallo,

ich habe Anfang Januar gestartet mit 108,4 kg. Bin jetzt bei 87,7 kg angekommen.

Ich habe mich im hiesigen Fitnessstudio angemeldet und mache dort einen Abnehmkurs mit.

Ich habe meine Ernährung umgestellt, d. h. ich esse morgens und mittags Kohlenhydrate und Fett und abends nur noch Eiweiß. Ich mache zwischen den Mahlzeiten eine Pause von 4 Stunden. Trinken eine halbe Stunde vor dem Essen nichts und während dem Essen auch nicht.

Mindestens 3 x pro Wochen gehe ich ins Fitnessstudio und mache 60 min. Ausdauer auf dem Crosstrainer und 45 min. Krafttraining.

Am Wochenende gehe ich viel spazieren mit meinen Mäusen.

Das klappt wunderbar.

LG Heike

2

Hmm,ist das wirklich eine gesunde Ernährungsumstellung?Ich meien ich kann mir nicht vorstellen für immer am Abend nur Eiweiss zu essen.Ich st ille meine Kleine ja auch noch.

3

was soll ungesund sein daran, wenn man am Abend keine KH ißt. Sie sagt nicht, dass sie sie tagsüber ganz wegläßt.

Letztendlich scheint das das Schlank-Im-Schlaf-Konzept mit Bewegung kombiniert zu sein.

Wenn man hier so querliest, dann gibt es zwei recht erfolgreiche Methoden um Gewicht zu reduzieren: SIS und WW.
Bei beiden kann man eigentlich alles essen, muß nur lernen sich zu kontrollieren. Das ist sinnvoll weil mangelde Kontrolle i. d. R. zu Übergewicht geführt hat.

Ich habe in etwa die gleichen Werte wie du. Habe mit 98,8 begonnen. Ich mache seit November WW und bin jetzt bei 88-89 kg. Ich mache viel Sport. Mein Körper kenn das Diäten aber von mir, daher nehme ich nicht mehr so schnell ab.
So what, hauptsache es geht abwärts.

Für mich paßt WW besser, da kann ich jederzeit Essen was ich will. Obwohl ich schon auch versuche, die KH ab Abend wegzulassen und lieber Morgens oder Mittags KH lastiger esse.

Du mußt deinen Wg finden. WW online ist nicht teuer. Für SIS mußt du dir aber auch nur ein zwei Bücher kaufen.

Sport solltest du versuchen schon so 3 x in der Woiche unter zu bekommen. Einfachste Version ist zu Hause: der Teppich als Gmnastikmatte und zwei große Wasserflaschen als Gewichte für die Arme. Man kann viele Übungen machen, die zur Straffung und Muskelaufbau dienen mit ganz einfachen Mitteln. Vielleicht schaffst du es auch, wenn die Kinder in der Betreuung sind oder dein Mann da ist 2-3 Mal pro Woche zu Laufen, das kann man auch ohne großen finanzielen Aufwand betreiben.... wie gesagt, du mußt deinen Weg finden. Irgendwas geht fast immer, wenn man nur will.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Andrea

Also ich finde deine bisherige Abnahme nicht schlecht. Ich mein du hast in 2 Monaten 10kg abgenommen. Mehr sollte es auf keinem Fall in 2 Monaten sein. Du möchtest ja Gesund abnehmen und keinen Jojo- efekt haben.

Ich mache seit Februar SiS. Habe damit bisher 6 kg geschaft. Ich esse am Abend keine Kh mehr. Und ich muss sagen, mir tut es sehr gut! Ich habe auch keine Hungerataken. Morgens habe ich wieder das verlangen nach einem schönen Frühstück und in der Nacht schläft es sich viel besser, da ich mich nicht so voll fühle:-)

Was ich aber sagen muss. Mit den 2 mal in der Woche Kuchen essen: Wenn du wirklich mal eine gesunde ernährung führen möchtest, solltest du den Kuchen auf einmal in der Woche beschränken! Einmal in der Woche eine Ausnahme ist Ok, aber nicht 2-3 mal.
Genauso solltest du darauf achten nicht zu viel Obst zu essen. Lieber mehr zu Gemüse greifen. Da Obst soviel Fruchtzucker enthält, das es auch passieren kann, das du nichts abnimmst. Am Abend sollte man gar kein Obst mehr essen.

Jetzt zu dem Sport. Am besten wäre es, wenn du dir einen Stepper oder Crosstrainer oder Hometrainer zulegst. Ich habe einen Crosstrainer und trainiere darauf jeden Abend eine Stunde, wenn mein kleiner im Bett liegt und schläft. Ich kann nebenbei Fehrnsehn schaun:-)

Lg Maren

9

Hi


Danke für deine Tipps.Ich habe meine Süssigkeiten schon stark eingeschränkt.Es ist nicht imemr ein Stk Kuchen.Mal bissel Schoki oder so,was ich dan sehr geniesse.Muss aber sagen das es mir nicht immer leicht fält.Hmm vielelicht versuch ich wirklich auch mal am Abend keine KH zu essen.Was isst Du den am Abend,so das es dich auch satt macht?Wieviel Obst isst Du den am Tag?

14

Hallo,

also ich habe von Juni 09 bis jetzt 45kg abgenommen und zwar mit Sport im Studio (hatte eine Rehabescheinigung vom Arzt und die KK hat mir soundso viel Std., keine Ahnung mehr wieviele es genau waren, genehmigt, musste also nichts zahlen) und natürlich einer Ernährungsumstellung.
Habe komplexe Kohlenhydrate (in Form von vollem Korn z.B.) zu mir genommen. Ebenso viele Ballaststoffe und habe sehr genau darauf geachtet wieviel Fett ich zu mir genommen habe.
Von Diäten, sei es WW mit dieser Punktezählerei oder SiS, oder, oder, oder, halte ich sehr wenig.
Aus der SiS Diät habe ich mir "nur" das Eiweiß am Abend herausgepickt.
Mittlerweile bin ich so bei 50, 52 kg ... das schwankt von Woche zu Woche, aber ich bin zufrieden und fühle mich wohl ... Meine Ernährungsumstellung habe ich natürlich beibehalten ...
Wenn Du wirklich den Willen hast abzunehmen dann schaffst Du das auch ...
Bei mir war es definitiv der Wille der mich davon abgehalten hat zwischendurch mal zu "sündigen" oder mir nach soundsoviel KG etwas zu "gönnen" ... Ne, da war ich schon ganz straight ... und ich bin so froh das ich endlich mal die Kurve gekriegt habe ... hatte vor meiner Gewichtsabnahme ja schon so viele Versuche gestartet die irgendwann im Sande verlaufen sind ...

LG, Marlene

15

erstmal Hut ab vor so einer Abnahme #ole.

Jetzt bin ich mal neugierig geworden, da ich auch seit Anfang März im Studio trainiere würd ich gern wissen was Du so gemacht hast und wie oft Du hingegangen bist. Da ich auch einiges zuviel auf den Rippen habe würd ich mich sehr freuen wenn Du mir antworten würdest.

Liebe Grüße

Nina

16

Hallo,

war soeben in deiner VK. Wahnsinn wieviel du abgenommen hast und vorallem was für ein gravierender Unterschied zu deiner Äußerlichkeit ausmacht #schock

LG
Melli

17

hallöchen

schau doch mal unter

http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de

ist nen schönes Programm. Bin seit einer Woche dabei und bin schon total gut drinn. Die Waage hat auch schon was positives angezeigt...

Alles Gute und viel Erfolg
Line