Medikament Viani mite - Wer noch?

Hallo,
Emilia soll jetzt Viani mite Spray 2x 1Hub nehmen. In der Packungsbeilage steht aber nicht für Kinder unter 4 Jahren.

Bin etwas skeptisch wegen dem Alter.

Habt Ihr Erfahrungen?

lg Diana + Emilia 2 Jahre (SSW 34+5)

1

Hallo

meiner hat es mit 3 jahren gehabt abern ur mit guter Nutzen Risiko abschätzen.

Warum soll sie es nehmen??

2

Sie hat frühkindliches Infektasthma. Lag neulich mit Sauerstoff im Krankenhaus deswegen.

Diana

3

wer hat es euch verschrieben

4

Ich würde morgen den Arzt nochmal fragen. Er soll dir die Nutzen-Risiko-Abwägung erklären.

Ich vermute mal, dass da Kortison mit drin ist und dass es zu Wachstumsstörungen kommen kann. Meine ich mal gehört zu haben #kratz

Ich denk mal, dass es heute mal geht, ich hätte größere Angst vor einem neuen Krankenhausaufenthalt, als vor Wachstumsstörungen.

5

Hallo

meine hat durch die vielen Sprays Wachstumsstörungen bekommen.Hätte ich es früher gewusst dass es so werden kann hätte es mein Kind nicht bekommen.

lg

6

Hallo!

Mein großer inhaliert damiet schon fast 2 jahre täglich.Je nach bedarf zur Zeit 1 Hub morgens und 2 abends.
Wachstumsstörungen haben wir keine.

glg Christel

7

Hallo Diana..

Wir bekamen die vom Lungenfacharzt verschrieben, da war Joshua gerade 2 Jahre alt.. Wir mussten damit 1,5 Jahre lang inhalieren (anfangs höher dosiert, dann niedriger).... Und mitlerweil egeht es ihm prima..

Ich bereue es nicht... Und wachsen tut er immer noch wie vorher.. Ich würde mir da keine gedanken machen, wenn ich es von einem Facharzt verschrieben bekommen habe.. Und so war es bei uns...

LG Fusselchen + JOshua *21.10.05 (32+1 geboren) + Steven *23.03.09

8

Hallo,
mein Sohn hat das mit drei Jahren vom Lungenarzt bekommen wegen Bronchialasthma.
Wir haben das fast drei Jahre genommen ,morgends und abends je 1 mal.
Wachstumsstörungen oder andere Nebenwirkungen hatten wir keine.
Heute ist er absolut beschwerdefrei.

Alles Gute