Wie groß mit 20 Monaten?

Hallo zusammen,

leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher dachte ich, ich frag hier einfach mal rum.

Heute ist wieder ein Tag gewesen, der mich richtig traurig gemacht hat.

Immer wieder ernte ich dumme Sprüche und Kommentare, weil Hannah mit fast 20 Monaten sehr groß ist.
ich werde gefragt ob sie behindert ist, es wird getuschelt sie sei ja nicht normal etc.

Hannah ist aktuell 91 cm und wiegt 13 kg. (Und das als Frühchen)

Mein Mann ist 1,88 m und ich bin 1,82 m.

Eigentlich müsste ich mittlerweile darüberstehen, da ich das schon von meinem großen Sohn kenne, der in 4 Wochen 9 Jahre alt wird und mittlerweile 1,61 m groß ist.

Aber es verletzt mich ungemein....

Daher wollte ich mal fragen:


Wie groß sind eure Mäuse mit etwa 20 Monaten und wie groß seit ihr als Eltern?

Viele Grüße von einer heute ziemlich deprimierten Janine

1

Hallo Janine,

wer sagt denn, dass sie sooo riesig ist? Haben die Leute denn keine Augen im Kopf und sehen, dass Hannah`s Eltern auch groß sind??? #kratz Große Eltern = großes Kind, ist doch nicht ganz so ungewöhnlich, oder!?
Nee, auf solche Leute sollte man nicht hören. Ist schon komisch, was sich manche rausnehmen!

Meine Kleine ist 28 Monate, ist 90 cm groß und wiegt 11,3 kg. ABER wir sind beide keine Riesen. (bin nur ein bissl größer wie dein 9 jähriger Sohn #schock )

Ist doch gut, dass jeder anders ist!

LG helly

4

Ach weißt Du mir wird immer gesagt"ach der is aber zierlich und schmal,ißt er denn nichts???"
Henry wird nä Woche 2 wiegt 10,4 Kilo und ist 84 cm groß!!
Waren grad gestern bei der U7 und alles is ok.....
Mein Mann war als Kind auch so...was solls..Henry is gesund und munter....das zählt......

Ganz lieben Gruß......Eva

2

Hallo,
meine Tochter war mit 21 Monaten nur 82cm und wog 11910g.Sie ist eher klein.
Mein Sohn hingegen war mit 11 Monaten schon 82cm.Mit 12 Monaten wog er 10,9kgIch werde oft auf seinen sehr großen Kopf angesprochen.Eine Bekannte fragte mich auch ob er eine Behinderung hätte.Er hatte mit 12 Monaten einen Kopfumfang von 49,5cm.

Lg
sally87

3

Mein Mann ist 197cm und ich bin nur 166cm.

5

Hallo, ich denke nicht, dass du deprimiert sein musst. es gibt doch halt große und kleine, leichte und schwere kinder. das ist doch ganz normal! und es kommt ja nicht von ungefähr. Dein Mann und Du seid ja auch nicht gerade klein. lass die hühner doch tratschen - ich weiß es ist leicht gesagt.

Meine Tochter ist 85 cm groß, und wiegt 13,5 kg. Ist also genauso alt wie deine, nicht so groß aber dafür viel zu schwer...

lg

8

hallo,

ich verstehe dich zuuuu gut.

bei uns ist das auch so. unsere tochter ist jetzt 24 monate alt und 92 cm groß und wiegt 15,5 kg also ähnlich wie deine.
bei uns kommt dazu sie redet nicht, bei der u7 war allerdings alles ok...
jetzt stell dir mal so ein großes kind vor dass außer mama und papa nix sagt...

heute auf dem spielplatz kommt ein mädchen zu meiner, ich frag die mutter wie alt die kleine ist, sie ist 3 und genau so groß wie unsere...

wenn die knirpse schon soo groß sind, werden sie halt auch sehr oft überschätzt...

ich komm mir zeitweise schon doof vor, wenn charlotte noch im buggy sitzt...

meine männe ist ca. 1,82 und ich bin 1,68, also nicht sooo groß...

ich versteh voll und ganz wenn dich das traurig macht, geht mir ähnlich....

liebe grüße

lottalinchen

6

hi,

meine Motte ist auch 20 Monate und ist bestimmt 88cm groß oder klein wie auch immer, kann aber auch weniger sein,vor ca 2 Monaten war sie 86cm, sie wiegt 13 kg.
wir sind 183cm ( mein Mann) 170cm (ich) groß

lass dich nciht bekloppt machen ihr seit beide groß.

lg

7

Hallo!

Was es nich alles gibt... Ich hab auch ein großes Mädchen (93cm mit 23 Monaten und schon wieder gewachsen), bin aber noch nie auf die Weise drauf angesprochen worden. Wenn die Leute ihr "wahres" Alter hören, sagen sie meist "die ist ja riesig" etcpp. Aber nicht abfällig oder so.
Probleme gibt es nur mit älteren Kindern (so um die 3), die sie als "ihresgleichen" ansehen, das Verhalten von Finnja dann aber nicht verstehen. Und von den Erwachsenen wird sie halt auch entsprechend angesprochen. ("wie heißt du denn?", "wie alt bist du?") Da muss ich öfters Aufklärung betreiben, denn so ganz rückt sie da nicht mit der Sprache raus ;-), obwohl sie schon sehr gut sprechen kann.

Also: freu Dich über Dein großes Mädel, ignorier die blöden Kommentare oder schieß zurück. Meine Oma hat immer gesagt "Mäus' mache Mäus"- und Ihr als Eltern seid ja nun auch nich gerade klein...

LG Iris & Finnja (*08.02.08)

9

Hallo Janine,

sei nicht deprimiert.

Aber ich kenn das,. Unser Timo ist 15 Monate und 91 cm groß ,14,8kg schwer und hat Schuhgröße 24, Ich bin 1,83m und mein Mann 1,94 m.

Wenn wir in der Spielgruppe sind, sieht er auch riesig aus und überragt alle Kinder um einen Kopf.

Bei uns sagen die Leute auch "mensch ist der groß" aber was Du da schreibst von wegen Tuschelei und der Frage nach dem Behindertsein finde ich hammerhart. Wie dumm sind manche Leute?

Mach Dir keine Gedanken, sei froh das Du ein gesundes, kräftiges Kind hast!#freu

Liebe Grüße
Julia

10

Hallo,

Larissa ist 18 Monate alt und ist 90cm groß und 12500g schwer. Aber das Sie behindert sein könnte habe ich noch nie gehört. Leute gibts #klatsch
Ich und mein Freund sind aber beide 1,77m groß.

LG Andrea

11

HuHu....

ich finde man kann nie danach gehen wie groß die Eltern sind wenn die Kiddis noch jung sind.
Mein Mann ist über 1,80m und ich 1,67m und unser Großer ist mit 7 Jahren gerade mal 1,22m groß. Er ist einer der Kleinsten in seiner Klasse.
Sein Papa war auch bis zum 12 Lebensjahr einer der Kleinsten und schoss dann aufeinmal in die Höhe.
Sein Vater wiederrum ist ziemlich klein!

Unser Kleiner (20mon. alt) st aktuell 85cm groß und wiegt 10,5Kilo.

Ich würde mich da nicht verrückt machen! Wenn sie so schnell wachsen gibt es auch meist ein Wachsstopp und die Größe wird sich wieder mit den anderen Kinder des Alters ausgleichen!

Es ist so unterschiedlich.

Lieben Gruß
Lena!

12

Hallo...

Lina ist auch ein Frühchen (36.SSW) und war mit 20 Monaten 92 cm groß und wog 14,5 kg. Sie hat ihre Erstlingsschuhe in 23 bekommen...


LG Simone