Welche außergewöhnlichen Haustiere leben bei euch?

Hi,

mich würde mal interessieren mit welchen außergewöhnlichen Haustieren ihr eure Wohnung/ euer Haus teilt. Und warum?
Ich teile mein Heim 11 Vogelspinnen. :-D Finden die meisten meiner Freunde eher nicht so toll, aber damit müssen sie wohl klar kommen, wenn sie mich besuchen wollen. :-p
Insekten und Spinnen fand ich schon immer interessant, und ich hätte mir wohl auch schon früher welche zugelegt, wenn mein Exfreund nicht so viel Schiss vor den kleinen Krabblern gehabt hätte.
Ich finde es einfach total interessant sie zu beobachten und sie sind sehr pflegeleicht, denn eigentlich muss man sie gar nicht wirklich pflegen. Perfekte Haustiere für Leute, die keine Zeit haben. ;-)
So, jetzt bin ich mal gespannt was bei euch so "rumkrabbelt". LG

1

Hallo,

wir haben in einem 30l Becken Garnelen rumschwimmen. Withe Pearl heißen sie und ich find sie total niedlich. Sie stehen in der Küche und die meisten Leute finden das ungewöhnlich.
Inzwischen finde ich ein Garnelenbecken allerdings nicht mehr allzu ausgefallen.

LG dore

2

Ich bin mit Reptilien aller Art groß geworden, hatte selbst ein paar, hab sowohl schon Erfahrungen mit Waschbären, Flughunden und anderem Getiers, als auch großen Papageien, Salzwasseraquarien etc gemacht, aber ich bin immer mehr und mehr der Meinung, dass eigentlich keine Tiere wirklich in Gefangenschaft gehören. Selbst die 2 Meerschweinchen meiner Tochter tun mir irgendiwe leid.

Zudem minimalisieren wir unseren Tierbestand gerade, daher kann ich von nichts spektakulärem berichten.

Ein Streifenhörnchen hatte ich mal, aber das ist ja mittlerweile nicht mehr so exotisch.

30

Ihr hattet Waschbären und Flughunde?
Wie kommt man dazu?

LG

33

Ich nicht, aber im Umfeld. Der Waschbär kam glaube ich von einem Tierschutzverein, die Flughunde waren gekauft.

Was glaubst du was es bei Größhändelern, auf Messen/Börsen etc alles gibt#schock#schwitz

weitere Kommentare laden
3

Ich habe daheim 4 Axolotl (mexicanische Querzahnmolche), die meisten meiner Freunden finden sie abartig, aber ich finde sie toll.

4

ja die findet mein Freund auch toll,aber ich kann mich mit denen auch net so wirklich anfreunden. Finde sie net abartig oder so,aber reizen tun sie mich jetzt auch net wirklich. #kratz

5

Hallo,
ich habe auch 3 Axolotl,jetzt seid ungefähr 5 Jahren und ich finde sie immernoch drollig zu beobachten.
LG KImchayenne

6

Wir hatten bis vor 1 Monat ein biertrinkendes Eichhörnchen bei uns (siehe VK)...es wurde 10 Jahre alt! Vor 4 Wochen habe ich es tot im Käfig gefunden:-(...Todesursache war aber Altersschwäche, definitiv NICHT Leberzirrhose...;-)

LG

10

War es 10 Jahre bei Euch???? Das find ich ja Klasse. Erzähl mal!

12

Büddeschön:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2496200&pid=15840197&bid=34

und hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=34&tid=2496200&pid=15850132

...mein "kleiner Kobold" fehlt mir so schrecklich...:-(...hätte ich nie gedacht...weil es mich manchmal auch wirklich geärgert hat!#aerger........:-)

weitere Kommentare laden
7

#proIch habe ne kleine Wollmausfarm unter meiner Couch. Sind schon gut dressiert die Kleinen, sobald ich das Fenster aufmache toben sie rum #rofl

Nichts für ungut, ist ja ein schöner Threat

16

#rofl

...ich habe eine "Wollmausfarm" unter der Kommode und unterm Eßzimmertisch...(unter der Couch ist ein Teppich, da schlafen sie gerne, bewegen sich aber nicht so viel).
Besonders gerne zeigen sie sich, wenn die Sonne ins Wohnzimmer scheint...das LIEBEN sie! Und wenn ich dann noch die Balkontüre aufmache, flippen sie regelrecht aus!;-)
Bei schlechtem Wetter verstecken sie sich ganz gerne, aber sobald die Sonne rauskommt...;-)

Ich versuche gerade, meine zu dressieren, alleine in den Staubsauger zu hüpfen...machen sie aber partout nicht!#aerger ...hat jemand Tipps?;-)

LG;-)

36

Mehr saugkraft#rofl

weitere Kommentare laden
8

Guten Abend!
Interessante Umfrage. Wir habe im Moment an "exotischen" Tieren 8 Vogelspinnen, 2 Schlangen und ich bilde mir ein, die Futterheimchen leben auch ganz gut hier, grins.

Gehabt haben wir auch schon so einiges, Bartagamen, Waran, Skorpione, Meerschweinchen, Lemminge, div. Mäusearten, Frösche, Kröten. Weiß jetzt nicht so genau, ob ich alles hab...grübel.
LG
Sandra

11

Welche Spinnen hast Du denn?

25

Avicularia Metallica, Avicularia Versicolor, Avicularia Purpurea, Avicularia spec. Guyana, Brachypelma Auratum, Brachypelma Smithi, Cetagyros darlingii

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte mal eine Ratte und ich hatte Frettchen....

Zwar nicht so ungewöhnlich aber hat auch nicht jeder!

13

Hallo,

wir haben seit 5 Jahren Achatschnecken als Haustiere und würden sie auch so schnell nicht wieder hergeben. Und ein ganz gewöhnliches #hasi

14

Meine Patentante hat eine Amsel im Haus. Ihr uralter Kater (zahnlos) hatte sie vor ein paar Jahren als aus dem Nest gefallenes Vogelbaby aufgelesen. Er wollte sich wohl damit in eine ruhige Ecke im Haus verziehen, um trotz Zahnlosigkeit mal daran zu naschen - da hat ihn meine Tante erwischt und das Küken gerettet. Sie hat es bzw. ihn mit Rinderhackfleisch großgezogen und seitdem weicht er ihr und ihrem Mann nicht mehr von der Seite. #freu Selbst ein paar im Garten lebende und wunderschön trällernde Amseldamen konnten ihn bislang nicht überzeugen, das Haus zu verlassen. Einziger Nachteil - er ist natürlich nicht stubenrein und schei**t überall hin. Inzwischen haben sie in den Räumen, in denen er herumhüpft, alles mit Maler-Planen abgedeckt #schock Aber sie lieben ihn, fast wie ein Kind... ;-)

Was vielleicht auch niemand weiß: Amseln sind offenbar ähnlich sprachbegabt wie Papageien. Okay, er spricht zwar kein Wort, kann aber das Telefon-Klingeln so täuschend echt nachmachen, dass alle sofort zum Telefon rennen, wenn Herr Amsel "klingelt" #rofl

LG
MOP