Schmerzen im Nierenbereich/ 14 SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit gestern mal mehr mal weniger "Rückenschmerzen" in der Nierengegend.

Es ist teilweise echt mehr als unangenehm. Hab gestern zuerst gedacht, hm, tun mir die Nieren weh, weil ich zu wenig getrunken hab oder so #klatsch
Aber heute hab ich schon viel getrunken und jetzt sind die Schmerzen wieder da.

Es sind keine Rückenschmerzen, die vom Rücken kommen, jedenfalls fühlt es sich irgendwie anders an.

Kennt das jemand von euch?

LG Coco

1

Hi,

das hatte ich auch. Wichtig ist nicht nur, dass du trinkst, sondern was du trinkst. Hab ab da Tee getrunken, der die Nierenfunktion anregt und seitdem ist´s prima. Hab ich von meiner Hebi, kannst du aber auch in der Apo mischen lassen: zu gleichen Teilen von: Brennnesselblätter, Frauenmantelkraut, Johanniskraut, Melissenblätter, Schachtelhalmkraut, Schafgarbenkraut, Krausenminzblätter ;-)

Viel Erfolg und alles Gute
rockygirl

4

#danke für dem Tee-Tipp! ;-)

2

Hmmh, hatte das in der ersten Schwangerschaft auch mal, da ist es allerdings irgendwann ziemlich schlimm geworden...

Per Ultraschall hat der Arzt dann festgestellt, dass ich irgendwie schwangerschaftsbedingt einen Nierenrückstau habe....

hat sich dann aber wieder gegeben, war nur so ne Phase aufgrund des Wachstums des Kindes....

Wenn es zu schlimmm wird, würde ich auf jeden Fall zum FA....

LG, astropel

3

An so einen Nierenstau hab ich auch schon gedacht, weil man hier viel davon liest, aber wäre das nicht viel zu früh in der 14. Woche???